1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Automatische Ergänzungen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von RonaldM, 16.10.08.

  1. RonaldM

    RonaldM Erdapfel

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    leider weiß ich nicht den genauen Titel der Funktion, die ich deaktivieren möchte: Das Gerät "merkt" sich bestimmte Folgen von Buchstaben oder Zahlen, so dass man bei der nächsten Eingabe der ersten Teile dieser Folgen in einem Kasten unter dem eigentlichen Eingabefeld vorgeschlagen bekommt, durch einen Klick sofort die gesamte Buchstaben/Zahlenfolge zu aktivieren. Zum Beispiel bei Internetadresse, Namen, Bankkonten usw.
    Wenn man sich jetzt einmal verschrieben hat, wird diese falsche Zahlen/Buchstabenfolge ebenfalls gespeichert und immer wieder mit angezeigt, was im Eifer des Gefechts dann wieder dazu führt, dass man die falsche Wahl trifft.
    Wie werde ich diese "falschen" Speicherungen los?
     
  2. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    Wovon redest du?

    iPod Touch/iPhone? Wenn ja, dann bist du im falschen Forum.
    Wenn es eine Software ist, wäre der Name der Software sicher hilfreich ;)

    PS:
    Das Feature heißt "Auto-Vervollständigung" oder auch "Auto-Correction".
     
  3. RonaldM

    RonaldM Erdapfel

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    4
    weder Touch noch Phone - MacBook Pro - weil es in mehreren Programm, z. B. Safari, auftaucht, halte ich es für eine Betriebssystem-immanente Sache?!?
     
  4. RonaldM

    RonaldM Erdapfel

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    4
    nochmal ich - ich will eigentlich nicht das ganze Feature wegschalten, aber die falschen Abspeicherungen loswerden. Konkretes Beispiel: Ich will lars.kremer@xy.de eine email schicken. Jetzt habe ich mich mal vertippt und lars.krumer@xy.de eingegeben. Zeigt mir das Gerät jetzt bis an mein/sein Lebensende immer diese beiden Auswahlmöglichkeiten?
     
  5. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Das klingt - jedenfalls in Deinem ersten Post - so, als würde es sich hauptsächlich um Safari drehen. Dann gehe mal auf Safari -> Einstellungen (wahlweise in Safari einfach Apfel/Cmd+Komma drücken) -> Autom. ausfüllen. Dort gibt es verschiedene Typen von Dingen, die gespeichert werden und die kannst du bearbeiten und damit auch löschen. Probiere das erstmal. Denn eine systemweite Wortvorschlagfunktion kenne ich nicht, nur eine systemweite Rechtschreibprüfung.
     

Diese Seite empfehlen