• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatische Ergänzungen

RonaldM

Erdapfel
Registriert
16.10.08
Beiträge
4
Hallo,

leider weiß ich nicht den genauen Titel der Funktion, die ich deaktivieren möchte: Das Gerät "merkt" sich bestimmte Folgen von Buchstaben oder Zahlen, so dass man bei der nächsten Eingabe der ersten Teile dieser Folgen in einem Kasten unter dem eigentlichen Eingabefeld vorgeschlagen bekommt, durch einen Klick sofort die gesamte Buchstaben/Zahlenfolge zu aktivieren. Zum Beispiel bei Internetadresse, Namen, Bankkonten usw.
Wenn man sich jetzt einmal verschrieben hat, wird diese falsche Zahlen/Buchstabenfolge ebenfalls gespeichert und immer wieder mit angezeigt, was im Eifer des Gefechts dann wieder dazu führt, dass man die falsche Wahl trifft.
Wie werde ich diese "falschen" Speicherungen los?
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Wovon redest du?

iPod Touch/iPhone? Wenn ja, dann bist du im falschen Forum.
Wenn es eine Software ist, wäre der Name der Software sicher hilfreich ;)

PS:
Das Feature heißt "Auto-Vervollständigung" oder auch "Auto-Correction".
 

RonaldM

Erdapfel
Registriert
16.10.08
Beiträge
4
weder Touch noch Phone - MacBook Pro - weil es in mehreren Programm, z. B. Safari, auftaucht, halte ich es für eine Betriebssystem-immanente Sache?!?
 

RonaldM

Erdapfel
Registriert
16.10.08
Beiträge
4
nochmal ich - ich will eigentlich nicht das ganze Feature wegschalten, aber die falschen Abspeicherungen loswerden. Konkretes Beispiel: Ich will [email protected] eine email schicken. Jetzt habe ich mich mal vertippt und [email protected] eingegeben. Zeigt mir das Gerät jetzt bis an mein/sein Lebensende immer diese beiden Auswahlmöglichkeiten?
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Das klingt - jedenfalls in Deinem ersten Post - so, als würde es sich hauptsächlich um Safari drehen. Dann gehe mal auf Safari -> Einstellungen (wahlweise in Safari einfach Apfel/Cmd+Komma drücken) -> Autom. ausfüllen. Dort gibt es verschiedene Typen von Dingen, die gespeichert werden und die kannst du bearbeiten und damit auch löschen. Probiere das erstmal. Denn eine systemweite Wortvorschlagfunktion kenne ich nicht, nur eine systemweite Rechtschreibprüfung.