• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

automatische Einwahl ins WLAN mit D-Link DWL-G122 USB-Stick

xxxsemoi

Golden Delicious
Registriert
18.12.06
Beiträge
11
Hi,

Ich kaufte mir heute den WLan-USB Stick von "D-Link", Model "DWL-G122". Nachdem ich von der d-link Internetseite den entsprechenden Treiber installierte, komme ich ins internet.
Nun das Problem:
Leider wählt sich mein Mac nicht automatisch in das Netzwerk ein, sondern ich muss dies manuell machen. Prinzipiell wäre mir das egal, jedoch benutzt meine Mutter den Mac und ihr zu erklären was sie machen muss ist einfach zu kompliziert. Alles was über "Schalte den Mac ein und öffne den Browser" geht ist zu viel. Deshalb meine Frage: "Wie kann ich die Einwal automatisieren?"

Grüße
xxx
 
hast du den d-link direkt an einem usb anschluß oder per usb-hub? ich glaube nämlich, daß bei nicht direktem anschluß dieses problem auftaucht..