• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatische datensicherung auf DVD-RW!?

iManu

Braeburn
Registriert
14.08.06
Beiträge
43
Hallihallo liebe Apfeltalker,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Tool oder einem "Work arround", das es mir ermöglicht ein automatischens (inkrementelles) Sichern von daten aus einem bestimmten Ordner anzulegen.

Anders formuliert:

Jeden Tag soll ein automatisches Backup eines bestimmten Ordners los laufen, das den aktuellen Inhalt des Ordners auf eine DVD-RW schreibt. Gibt's da ne sinnvolle Möglichkeit?

danke schon mal für's helfen
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich frage jetzt nicht, warum du auf CD sichern willst, du wirst deine Gründe haben. ob es geht, weiß ich nicht, die meisten CopyProgramme sichern nämlich nicht auf CD.
Aber ich finde die Frage interessant, deshalb hebe ich sie mal wieder hoch.
salome
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ich wüsste vor allem gerne, wie die DVD-RW automatisch eingelegt werden sollte. ;)

P.S.: Multisession-DVDs gibt es unter OS X nicht.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
:) gut gequarxt! So weit habe ich gar nicht gedacht!
DerThread darf wieder im Orkus versinken.
sallome
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Naja, das Vorhaben könnte schon sinnvoll sein, wenn man z.B. inkrementell auf einen USB-Stick oder eine externe Platte sichern würde. Hier könnte man sich entweder einen regelmäßigen launchd-Job (klickmich) mit rsync (oder gar mlbackup) basteln oder mal im Forum nach Backuplösungen für einzelne Ordner suchen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das kann der TE vermutlich , er hat ja explizit nach automatisiertem Backup auf eine CD gefragt und da war dein Einwand schon richtig.
Vielleicht meint er es aber so: Leer CD/DVD einschieben, Backup geht los. Aber auch dafür habe ich keine Lösung, weil doch die meisten BackpProgs. CD/DVD extra ausschließen.
salome