1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Automatische datensicherung auf DVD-RW!?

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von iManu, 18.06.09.

  1. iManu

    iManu Braeburn

    Dabei seit:
    14.08.06
    Beiträge:
    43
    Hallihallo liebe Apfeltalker,

    ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Tool oder einem "Work arround", das es mir ermöglicht ein automatischens (inkrementelles) Sichern von daten aus einem bestimmten Ordner anzulegen.

    Anders formuliert:

    Jeden Tag soll ein automatisches Backup eines bestimmten Ordners los laufen, das den aktuellen Inhalt des Ordners auf eine DVD-RW schreibt. Gibt's da ne sinnvolle Möglichkeit?

    danke schon mal für's helfen
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ich frage jetzt nicht, warum du auf CD sichern willst, du wirst deine Gründe haben. ob es geht, weiß ich nicht, die meisten CopyProgramme sichern nämlich nicht auf CD.
    Aber ich finde die Frage interessant, deshalb hebe ich sie mal wieder hoch.
    salome
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ich wüsste vor allem gerne, wie die DVD-RW automatisch eingelegt werden sollte. ;)

    P.S.: Multisession-DVDs gibt es unter OS X nicht.
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    :) gut gequarxt! So weit habe ich gar nicht gedacht!
    DerThread darf wieder im Orkus versinken.
    sallome
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Naja, das Vorhaben könnte schon sinnvoll sein, wenn man z.B. inkrementell auf einen USB-Stick oder eine externe Platte sichern würde. Hier könnte man sich entweder einen regelmäßigen launchd-Job (klickmich) mit rsync (oder gar mlbackup) basteln oder mal im Forum nach Backuplösungen für einzelne Ordner suchen.
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Das kann der TE vermutlich , er hat ja explizit nach automatisiertem Backup auf eine CD gefragt und da war dein Einwand schon richtig.
    Vielleicht meint er es aber so: Leer CD/DVD einschieben, Backup geht los. Aber auch dafür habe ich keine Lösung, weil doch die meisten BackpProgs. CD/DVD extra ausschließen.
    salome
     

Diese Seite empfehlen