• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Automatische Bildschirmsperre funktioniert nicht zuverlässig

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Ja dann läuft das bei uns gleichermaßen ab... Nachdem ich inzwischen viel versucht habe, alles beim alten geblieben ist und auch kein sinnreiches Muster erkennbar wird vertröste ich mich nun auf ein IOS Update, wenn da beim nächsten mal nichts besser wird finde ich mich wohl oder übel damit ab.
 

ccmatze

Golden Delicious
Registriert
14.11.12
Beiträge
8
Bei mir wa´ren es die iOS Einstellungen. Gekillt und schon funktionierts wieder.
 

Replay

Granny Smith
Registriert
02.08.12
Beiträge
14
An alle die das Problem haben, das der Bildschirm seit IOS 6 nicht mehr gesperrt wird, schaltet mal Assistive Touch aus, dann wird der Bildschirm im Homescreen auch wieder gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FantasticMacs

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
@Replay

da bin ich ja mal gespannt!

Ich habe assistive touch nämlich tatsächlich eingeschaltet um meinen Homebutton zu entlasten.

Wäre toll wenn das hilft, gleichzeitig fände ichs allerdings sehr schade die Funktion nicht mehr nutzen zu können.
[EDIT] Tatsache, ich kann ohne assistive touch den Fehler offenbar nicht mehr reproduzieren! Du bist für diese Woche mein persönlicher Held ;) Aber es ärgert mich sehr es jetzt nicht mehr wie gewohnt nutzen zu können :(

@ccmatze welche Einstellung wars denn bei Dir?
 
Zuletzt bearbeitet:

ccmatze

Golden Delicious
Registriert
14.11.12
Beiträge
8
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]


Ähmm.... irgendwie seltsam. IP 5, Assistive Touch an und alle offene Tasks geschlossen und die Bildschrimsperre geht. Sobald auch nur 1 Task offen ist, gehts nur manchmal....
Mir kommt es langsam so vor, dass es mal funktioniert und mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Gut vorstellbar, funktioniert es denn immer wenn Du AssistiveTouch AUS schaltest?
 

ccmatze

Golden Delicious
Registriert
14.11.12
Beiträge
8
Habs grad mal probiert. 2 Tasks offen und Assitive Touch aus....und die Bildschirmsperre funzt ohne Probleme. Und jetzt mal den Assitive Touch wieder eingeschaltet.....und Problem wieder da.

Da ich aber auf den Assitive Touch nicht mehr verzichten möchte ( nutze ihn am IP4 seit März 2012), lebe ich lieber damit, dass die automatische Sperre ned geht. Vll bringt ja die 6.1 eine Lösung des Problems.

Hallo ?? Während des Tippens hier hats plötzlich doch wieder funktionert....seltsam.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Ich nutze AssistiveTouch auch seit ca. einem jahr und finde einen solchen Softwarefehler recht happig. Ich hoffe jetzt auch auf 6.1

Bei mir ist es auber auch so wie bei Dir, daß es hin und wieder auch richtig funktioniert, da scheint kein für uns verständliches Schema dahinterzustecken. Einzig, daß es ohne Assistivetouch überhaupt nicht auftritt scheint klar zu sein.... vielleicht mal ne bugmeldung an Apple....
 

Replay

Granny Smith
Registriert
02.08.12
Beiträge
14
Fehlermeldung an Appel ist schon seit ner Woche raus, aber je mehr User sich beschweren, desto mehr bringts!
Also fleißig fleißig Fehler melden