• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7+] Automatische Bildschirmrotation?

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
Hallo,

nun habe ich schon mein 2. iPhone 7 Plus, ein Autauschgerät. Leider muss ich auch wieder an diesem Gerät beobachten, dass es automatisch die Displayausrichtung ändert, ohne das ich das Gerät physikalisch entsprechend positioniere. Soll bsw. heißen, dass Gerät bleibt auf dem Schreibtisch liegen und ich entsperre es, ohne das iPhone in die Hand zu nehmen. Nach dem Entsperren wird aber direkt der Bildschirminhalt gedreht. Das passiert aber auch nicht immer, gefühlt nur in 4 von 10 Fällen. Und auch der permanenter Rotation Lock macht da leider keinen Unterschied. Es ist nur ein kleines Detail, finde ich aber extrem nervig. Habt ihr auch ähnliches bei euren iPhones beobachtet? Mein Erstgerät hatte ebenfalls schon dieses Verhalten.

Das das iPhone durch die hervorstehende Kamera nicht komplett plan auf einer Oberfläche liegt, dürfte doch nicht den großen Unterschied machen?
 

Numa-Langsam

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.01.17
Beiträge
10
War bei mir auch. Habe bereits gestern das sechste Gerät wieder zurückgegeben und heute kommt das siebte. Eigentlich wegen Verarbeitungsmängeln, aber das mit der Rotation haben manche gemacht und manche auch nicht. Schätze 50% der Geräte.
Apple selbst hat mir geraten, so lange die Geräte zurückzuschicken und neu zu bestellen, bis auch das kleinste Detail OK ist.