• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatische Benutzeranmeldung für einen einzelnen Benutzer möglich?

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Gibt es unter 10.5.5 eine Möglichkeit, nur für einen dedizierten Benutzer die automatische Benutzeranmeldung einzuschalten?
Für alle anderen Benutzer soll es bei der Anmeldung mit Username + Passwort bleiben!
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Was genau willst du erreichen?

Die automatische Anmeldung sorgt dafür, dass nach dem Booten automatisch ein von dir festgelegter Nutzer angemeldet wird, ohne dass dieser sein Passwort eingeben muss. Wenn du die Wahl haben willst, kannst du die automatische Anmeldung logischer Weise nicht aktivieren.

Oder geht’s dir schlicht darum, dass du für einen Benutzer kein Anmeldepasswort eingeben musst? Dafür reicht es, dem entsprechenden Benutzer eben einfach kein Passwort zu geben.
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Ich möchte Aufnahmen mit EyeTV machen. Allerdings soll hierzu der Rechner weder eingeschaltet noch im Ruhezustand sein, sondern komplett aus. EyeTV bietet die Möglichkeit, vor Aufnahme den Rechner zu starten. Es wird jedoch dafür eine automatische Benutzeranmeldung benötigt. Ich möchte jedoch nicht generell meinen User damit ausstatten, sondern dachte eben an einen separaten Nutzer bei dem eben diese automatische Benutzeranmeldung eingeschaltet ist.