1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automatische Benutzeranmeldung für einen einzelnen Benutzer möglich?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MaChris, 27.09.08.

  1. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Gibt es unter 10.5.5 eine Möglichkeit, nur für einen dedizierten Benutzer die automatische Benutzeranmeldung einzuschalten?
    Für alle anderen Benutzer soll es bei der Anmeldung mit Username + Passwort bleiben!
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Was genau willst du erreichen?

    Die automatische Anmeldung sorgt dafür, dass nach dem Booten automatisch ein von dir festgelegter Nutzer angemeldet wird, ohne dass dieser sein Passwort eingeben muss. Wenn du die Wahl haben willst, kannst du die automatische Anmeldung logischer Weise nicht aktivieren.

    Oder geht’s dir schlicht darum, dass du für einen Benutzer kein Anmeldepasswort eingeben musst? Dafür reicht es, dem entsprechenden Benutzer eben einfach kein Passwort zu geben.
     
  3. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Ich möchte Aufnahmen mit EyeTV machen. Allerdings soll hierzu der Rechner weder eingeschaltet noch im Ruhezustand sein, sondern komplett aus. EyeTV bietet die Möglichkeit, vor Aufnahme den Rechner zu starten. Es wird jedoch dafür eine automatische Benutzeranmeldung benötigt. Ich möchte jedoch nicht generell meinen User damit ausstatten, sondern dachte eben an einen separaten Nutzer bei dem eben diese automatische Benutzeranmeldung eingeschaltet ist.
     

Diese Seite empfehlen