• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatische Benachrichtigung

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hallo

Ich habe ein kleine Problem und zwar folgendes. In meinen Einstellungen hier auf dem Board hab ich die automatische Benachrichtigung per eMail eingeschalten.
Im Thunderbird hab ich den RSS von Apfeltalk abonniert.

Wenn ich jetzt aus Thunderbird heraus auf ein Thema "antworten" möchte, werde ich nicht automatisch benachrichtigt wenn jemand etwas neues postet.
Wie kann ich das fixen? Oder muss ich schlichtweg den Weg gehen immer nochmal extra das Thema zu abonnieren?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hallo? Welt?

Irgendeiner muss sich hier doch mit dem Board so gut auskennen...:-c
 

Macswell

Klarapfel
Registriert
09.04.04
Beiträge
283
Ich werde auch nicht mehr automatisch benachrichtigt. Seit kurzem ist das so. Die abonnierten Threads werden auch nicht angezeigt. Du hast doch sofortige E-Mail-Benachrichtigung eingestellt, oder?

Gruß
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich habe mit Gerd schon darüber gesprochen. Mal funktioniert es, mal nicht. Sicherheitshalber immer oben in den Themen-Optionen klicken. Wenn "Abonnement löschen" da steht, hat er es "gefressen", wenn "abonnieren" steht, darauf klicken.

So behelfe ich mich zumindest

Gruß,
Michael
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Richtig ich meine diese automatische Benachrichtigung für neue Posts.
Dachte bloss es gäbe eine einfachere Lösung als dass die Threads eben nochmal extra abonniert werden müssen.

Dachte auch nicht dass bereits an einer Lösung des Problems gearbeitet wird bzw. das Problem überhaupt bekannt ist.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
michast schrieb:
Wenn "Abonnement löschen" da steht, hat er es "gefressen", wenn "abonnieren" steht, darauf klicken.

So behelfe ich mich zumindest

Gruß,
Michael

aha! danke.
kompliziert, aber eine möglichkeit.

übrigens (OT):
häppi börsdäi
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
groove-i.d schrieb:
übrigens (OT):
häppi börsdäi
Danke. Mods work is never done ;) Ne, ich lümmel mich gerade auf dem Sofa herum. iBook auf dem Bauch, Beine angewinkelt, besser geht es nicht :-D

Gruß,
Michael
 

Macswell

Klarapfel
Registriert
09.04.04
Beiträge
283
groove-i.d schrieb:
das problem habe ich auch, wenn Du die threads meinst, zu welchen man gepostet hat.:( o_O

Ja, richtig. Wie sich das aber bei einem eigens geschriebenen Thema verhält weiß ich nicht.

Es kann so wie eben bei mir ein bißchen Zeit flöten gehen, wenn man nicht über neue Antworten mit eigener Beteiligung in einem Thread benachrichtigt wird und im schlimmsten Fall könnte ein Verfolgen des Threads verpasst werden und das wär schade.

Apfeltalk wird schon bald die Lösung gefunden haben.

Ach ja, alles Gute noch an michast, der ja insgesamt einen guten Einstand hatte. ;)

Gruß