• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Automatische App Updates...

ihennesch

Gala
Mitglied seit
14.01.15
Beiträge
51
Hey, leidiges leidiges Thema.

Das funktioniert bei mir gefühlt seit ich ein iPhone habe noch nie.

Ich hab mal absichtlich ne Woche lang keine Updates installiert.
Und hatte vorhin 81 Updates, die ich dann herunterladen musste.

Funktionier diese Funktion bei euch?
 

Martin225

Schöner von Nordhausen
Mitglied seit
19.08.12
Beiträge
325
Das funktioniert bei mir gefühlt seit ich ein iPhone habe noch nie.

Funktionier diese Funktion bei euch?
Bei meinem iPhone 7 damals, beim iPhone X und beim iPad 2017 auch bei mir genau das Gleiche wie bei dir:

Automatische Updates funktionieren einfach nicht, obwohl alles richtig eingestellt und ständig im WLAN. Ich muss erst manuell in den App Store, dann auf Updates, dann werden mir einige angezeigt und aktualisiere ich werden aus ursprünglich z.B. 4-5 angezeigten Updates ganz schnell mal 20+.

Ich hatte das hier auch schon mal angefragt und anscheinend funktionieren die automatischen App Updates bei einigen Usern und bei anderen wie uns eben nicht, nur eine Erklärung bzw. technischen Hintergrund habe ich bis heute nicht erfahren.
 
  • Like
Wertungen: ReinerBB

Fohlenjoerg

Châtaigne du Léman
Mitglied seit
22.10.12
Beiträge
832
Gibts überhaupt jemanden hier, bei dem es funktioniert? Falls ja würden mich dessen Einstellungen brennend interessieren...
 

stxyks

Erdapfel
Mitglied seit
10.11.19
Beiträge
2
Gibts überhaupt jemanden hier, bei dem es funktioniert? Falls ja würden mich dessen Einstellungen brennend interessieren...
Also:
Ich hab alle Aktualisierungen erst mal manuell geladen, für einen frischen Start.
Dann zu Einstellungen > AppUpdates > einschalten.
Danach die ganze Sache einfach vergessen.

Meine Erfahrung:
  • die Aktualisierungen werden geladen, wenn
  • sich das iPhone im Wlan (es sei denn die Mobile Variante wurde noch zusätzlich aktiviert bei AppUpdates) befindet und
  • es einige Zeit am Stromkabel hängt und nur dann (anders als beim Mac, hier geht es auch via Batterie)
Updates werden manchmal mit 1-2 Tage Verzögerung in die Liste der "anstehenden automatischen Downloads" aufgenommen...also wer zu ungeduldig ist, sollte manuell aktualisieren.
 
  • Like
Wertungen: dg2rbf und NorbertM

Fohlenjoerg

Châtaigne du Léman
Mitglied seit
22.10.12
Beiträge
832
Danke. Aber das mit dem am Strom hängen ist neu, oder? Ich kann mich erinnern, dass es auch mal so ging. Ist aber schon ne Weile her...
 

NorbertM

Wöbers Rambur
Mitglied seit
03.01.15
Beiträge
6.474
Es macht keinen Sinn, wenn mit sowas der Akku belastet wird. Meines Wissens ist das schon immer so.
 
  • Like
Wertungen: dg2rbf