1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automatische Anzeige zum Erstellen von Kontakten und Aufgaben in der Mail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Dr.Apfelkern, 26.02.08.

  1. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Benutze Leopard Mail.

    Worauf beruht diese Anzeige in E-Mails? Wahllos bei Namen und auch Zahlen wird dieses kleine Dreieck angezeigt, womit man angeblich neue Kontakte und manchmal auch Aufgaben erstellen kann.

    Mal wird es angezeigt und in anderen Mail wieder nicht und dann immer bei ganz merkwürdigen Anlässen die ich nicht nachvollziehen kann. Daraus kann man weder neue Kontakte erstellen noch Aufgaben oder Notizen. Kann man das irgendwie beeinflussen, dass sinnvolle Daten angezeigt werden?

    Gruß G.
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Bei Terminen kannst du damit doch ein neues Ereignis in iCal erstellen. Mit der Maus darüber und kurz warten und es kommt ein Kontextmenü.
    Ich nehme an, daß es bei Namen ähnlich ist, ich finde gerade keine Mail, wo ich es testen kann.
     
  3. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Aber warum wird es gerade bei sinnvollen Daten wie kompletter Adresse oder Datum nicht angezeigt, sondern immer bei irgendeiner sinnlosen Angabe. Habe schon mehrfach komplette Adressdaten z.B. per PayPal-Mail erhalten, da läßt sich komischerweise die Adresse nicht mit dem Dreieck auswählen und ins Adressbuch aufnehmen.

    Daher nochmal meine Anfrage: Kann man das irgendwie beeinflussen, dass sinnvolle Daten zur Aufnahme angezeigt werden?
     

Diese Seite empfehlen