• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatische Anzeige zum Erstellen von Kontakten und Aufgaben in der Mail

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Benutze Leopard Mail.

Worauf beruht diese Anzeige in E-Mails? Wahllos bei Namen und auch Zahlen wird dieses kleine Dreieck angezeigt, womit man angeblich neue Kontakte und manchmal auch Aufgaben erstellen kann.

Mal wird es angezeigt und in anderen Mail wieder nicht und dann immer bei ganz merkwürdigen Anlässen die ich nicht nachvollziehen kann. Daraus kann man weder neue Kontakte erstellen noch Aufgaben oder Notizen. Kann man das irgendwie beeinflussen, dass sinnvolle Daten angezeigt werden?

Gruß G.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Bei Terminen kannst du damit doch ein neues Ereignis in iCal erstellen. Mit der Maus darüber und kurz warten und es kommt ein Kontextmenü.
Ich nehme an, daß es bei Namen ähnlich ist, ich finde gerade keine Mail, wo ich es testen kann.
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Aber warum wird es gerade bei sinnvollen Daten wie kompletter Adresse oder Datum nicht angezeigt, sondern immer bei irgendeiner sinnlosen Angabe. Habe schon mehrfach komplette Adressdaten z.B. per PayPal-Mail erhalten, da läßt sich komischerweise die Adresse nicht mit dem Dreieck auswählen und ins Adressbuch aufnehmen.

Daher nochmal meine Anfrage: Kann man das irgendwie beeinflussen, dass sinnvolle Daten zur Aufnahme angezeigt werden?