1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automatische Anpassung der Systemlautstärke an die Umgebungslautstärke

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Tekl, 07.08.08.

  1. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hi,

    gibt es Software, welche die Systemlautstärke anhand der Umgebungslautstärke automatisch regelt? Mein iMac soll also leiser werden, wenn sich Leute unterhalten oder das Telefon klingelt. Da im iMac Lautsprechen und Mikrofon nah beieinander liegen, muss die Software wissen, was aus den Lautsprechern rauskommt.

    Cool wäre auch, wenn die Software auch dann reagiert, wenn das System ausgelastet ist (z.B. PDFs mit InDesgin im Netz schreiben), denn da versagen selbst die Lautstärke-Tasten auf der Tastatur. Dass das möglich ist, beweist iTunes, da dort trotz der Last die Musik weiterläuft.
     
  2. BlameMan

    BlameMan Antonowka

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    358
    coole Idee! Möchte ich auch!!!
     
  3. anema

    anema Macoun

    Dabei seit:
    22.01.06
    Beiträge:
    119
    hat diesbezüglich schon jemand was rausgefunden?
     

Diese Seite empfehlen