1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automatische Anmeldung nur für einen Benutzer?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Littlehonk, 22.11.07.

  1. Littlehonk

    Littlehonk Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    247
    Hallo,

    ich hab ein merkwürdiges Problem: Und zwar gibt es neben dem Admin-Benutzer zwei normale Benutzerkonten auf meinem Mac. Wenn ich aus einem Benutzerkonto den Ruhezustand aktiviere, dann fragt er mich normalerweise nach meinem Kennwort, wenn ich den Mac wieder reaktiviere. Beim zweiten Benutzerkonto ist das aber nicht so, d.h. ich bin ohne Kennworteingabe direkt auf dem Schreibtisch!
    Die automatische Anmeldung habe ich deaktiviert. Das Kennwort für diesen Benutzer wird übrigens abgefragt, wenn ich den Mac neu starte, also so wie es sein soll, nur eben beim Ruhezustand gehts nicht.

    Könnt ihr mir helfen?

    Danke schonmal!

    Gruß
    Heiko
     
  2. BlackMac

    BlackMac Alkmene

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    32
    Ich sitze jetzt im Moment zwar vor einer DOSe, aber ich glaube, das kannst du unter den jeweiligen Benutzern in den Systemeinstellungen -> Sicherheit einzeln einstellen. Schau da doch mal nach.
     
  3. Littlehonk

    Littlehonk Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    247
    GRMPF...

    Jo, das wars, ich danke dir! Wo man nicht überall was einstellen kann...

    Gruß
    Heiko
     
  4. BlackMac

    BlackMac Alkmene

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    32
    Ja, manchmal sind die Sachen nicht wirklich sinnvoll untergebracht.
     
  5. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    also ich finde das schon sinnvoll untergebracht - schließlich sollte jeder user selbst bestimmen können, wie sicher er sein möchte, wenn es nicht um einstellungen geht, die den ganzen computer betreffen...
     
  6. BlackMac

    BlackMac Alkmene

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    32
    Ja, das meinte ich jetzt auch nicht. Was ich eigendlich meinte, solche Einstellungen evtl. da hinzumachen, wo man die Energie- Einstellungen macht oder die Paßwortabfrage nach beenden des Bildschirmschoners unter dem Menü Bildschirmschoner
     
  7. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    es zu dem bildschirmschoner zu packen, würde auch schon sinn machen, aber wie du schon an deiner eigenen formulieung erkennen kannst: hier oder da... es gibt mehrere kategorien, unter die diese einstellung fällt und für eine muss man sich ja entscheiden...

    ps: gib mal "kennwort bildschirmschoner" in eine suchleiste ein (egal ob im finder oder direkt in den systemeinstellungen): er zeigt dir immer das kontrollfeld "sicherheit" an...
     

Diese Seite empfehlen