• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatische Anmeldung nur für einen Benutzer?

Littlehonk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.07
Beiträge
247
Hallo,

ich hab ein merkwürdiges Problem: Und zwar gibt es neben dem Admin-Benutzer zwei normale Benutzerkonten auf meinem Mac. Wenn ich aus einem Benutzerkonto den Ruhezustand aktiviere, dann fragt er mich normalerweise nach meinem Kennwort, wenn ich den Mac wieder reaktiviere. Beim zweiten Benutzerkonto ist das aber nicht so, d.h. ich bin ohne Kennworteingabe direkt auf dem Schreibtisch!
Die automatische Anmeldung habe ich deaktiviert. Das Kennwort für diesen Benutzer wird übrigens abgefragt, wenn ich den Mac neu starte, also so wie es sein soll, nur eben beim Ruhezustand gehts nicht.

Könnt ihr mir helfen?

Danke schonmal!

Gruß
Heiko
 

BlackMac

Alkmene
Registriert
27.10.05
Beiträge
32
Ich sitze jetzt im Moment zwar vor einer DOSe, aber ich glaube, das kannst du unter den jeweiligen Benutzern in den Systemeinstellungen -> Sicherheit einzeln einstellen. Schau da doch mal nach.
 

Littlehonk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.07
Beiträge
247
GRMPF...

Jo, das wars, ich danke dir! Wo man nicht überall was einstellen kann...

Gruß
Heiko
 

BlackMac

Alkmene
Registriert
27.10.05
Beiträge
32
Ja, manchmal sind die Sachen nicht wirklich sinnvoll untergebracht.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Ja, manchmal sind die Sachen nicht wirklich sinnvoll untergebracht.

also ich finde das schon sinnvoll untergebracht - schließlich sollte jeder user selbst bestimmen können, wie sicher er sein möchte, wenn es nicht um einstellungen geht, die den ganzen computer betreffen...
 

BlackMac

Alkmene
Registriert
27.10.05
Beiträge
32
Ja, das meinte ich jetzt auch nicht. Was ich eigendlich meinte, solche Einstellungen evtl. da hinzumachen, wo man die Energie- Einstellungen macht oder die Paßwortabfrage nach beenden des Bildschirmschoners unter dem Menü Bildschirmschoner
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
es zu dem bildschirmschoner zu packen, würde auch schon sinn machen, aber wie du schon an deiner eigenen formulieung erkennen kannst: hier oder da... es gibt mehrere kategorien, unter die diese einstellung fällt und für eine muss man sich ja entscheiden...

ps: gib mal "kennwort bildschirmschoner" in eine suchleiste ein (egal ob im finder oder direkt in den systemeinstellungen): er zeigt dir immer das kontrollfeld "sicherheit" an...