1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Automatische Anmeldung nach Ende Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Maconaut, 30.01.08.

  1. Maconaut

    Maconaut Gast

    Ich habe folgendes Problem:

    Benutzer A wurde für Auto Login konfiguriert, wenn der Mac (OS X 10.3.9) startet, wird also automatisch Benutzer A angemeldet. Nun möchte ich aber, dass dieser Benutzer auch beim Aufwachen aus dem Ruhezustand automatisch angemeldet wird.

    Beispiel - ich arbeite mit Benutzer B oder C, melde mich ab, lande auf der Login-Maske und lege den Mini schlafen. Beim Aufwecken soll Benutzer A angemeldet werden - geht das? Zur Zeit erscheint beim Aufwecken wie im Beispiel nur wieder die Anmeldemaske....

    Jemand 'ne Ahnung?
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Nein. Die Bequemlichkeit des automatischen Anmeldens ist dem Bootvorgang vorbehalten, der vom Eigentümer relativ einfach unter Kontrolle zu halten ist.
    Später wäre das ein unstopfbares Sicherheitsleck ohne Boden.
     
    Valou gefällt das.
  3. Maconaut

    Maconaut Gast

    Wieso - was ist denn nun sicherheitstechnisch der Unterschied, ob jemand nun den Ruhezustand beendet oder den Stecker zieht und den Mac neu starten lässt?

    Hintergrund: Ich möchte den Mac Mini vom Nebenraum aus per Handy aufwecken (Bluetooth), wenn sich mein Benutzer "itunes" dann automatisch anmelden täte, könnte ich per Salling Clicker vom Handy aus iTunes steuern und die Musik per Airtunes auf die Anlage bringen. Klappt auch alles prima, bis auf die automatische Anmeldung des (eingeschränkten) Users nach Aufwecken.... Schade.
     
  4. Maconaut

    Maconaut Gast

    Keiner mehr 'ne Idee?
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Warum legst du den Mac schlafen, ohne daß ein Benutzer angemeldet ist?
    Log dich doch vorher als A ein und schicke ihn dann in den Ruhezustand. Dann müsste er doch asl A aufwachen, und wenn A kein Paßwort hat, auch sofort zu jeder Schandtat bereit sein.
     

Diese Seite empfehlen