• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatische Aktualisierung

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Hallo zusammen,

ich habe unter Systemeinstellungen-Softwareaktualisierung-Nach Updates suchen täglich angehakt.

Unter "Jetzt suchen" steht, dass die letzte Suche am 19.09.09 stattgefunden hat. Ist dieses Datum nur für die manuelle Suche?

Wann sucht der Mac denn bei "täglich suchen"?

Ist jetzt meine Aktualisierung vom 19.09. oder wurde heute auch schon gesucht?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
So viel ich beobachten konnte, sucht er nur, wen auch was angeboten wird. Ich habe noch nie bemerkt, dass sich die Suchfunktion nach Software aktiviert und dann ist nix zum Laden da. Immer wenn sie aufhüpft, gibts auch irgendein Update.
Worauf sich das Datum bezieht, kann ich auch nicht sagen. Ich habe am 8. 10. automatisch 10.6.1 erhalten, das sehe ich unter "Installierte Software", die letzte Suche ist abe mit 1. Oktober eingetragen, da ist das Programm vermutlich klammheimlich auf die Suche gegangen . :)
die Salome