• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatische Aktualisierung von Netzwerkordnern

Carcha

Erdapfel
Registriert
29.05.07
Beiträge
2
Hallo,

Gegebene Situation:
Wir schieben eine Datei in einen Hotfolder. Ein andres Programm greift sich diese ab und verarbeitet sie und speichert sie anschließend in einen Ordner X. Dieser Ordner X wird jetzt von Automator überprüft und sobald sich darin eine neue Datei befindet, läuft ein Programm los, das mich dann fragt ob ich diese Datei nach A oder nach B kopieren möchte.

Problem ist nur, dass es gute 20-30sek dauert bis Automator kapiert, dass sich in dem Netzwerkordner eine neue Datei befindet, da Finder den Ordner zu langsam aktualisiert.

Jetzt hab ich schon einiges mit Applescript gebastelt, mit dem Ziel, dass dieser eine Ordner alle 3sek auf neue Dateien überprüft wird - leider bisher ohne Erfolg.

Hier mal eines der Skripte, das ich im Internet gefunden habe. Vielleicht hab ich auch nur eine Kleinigkeit falsch gemacht weswegen das ganze nicht funktioniert.

Code:
property DoUpdates : true
property UpdateInterval : 3

on run
	idle
end run

on idle
	if DoUpdates then
		my UpdateWindowContents()
	end if
	return UpdateInterval
end idle

on UpdateWindowContents()
	set PathToFolder to "Volumes:Nexus_Main:NX_Hotfolders:2609_StitcherPool"
	tell application "Finder"
		try
			update PathToFolder
		end try
		try
			repeat with i in (every window whose visible is true) as list
				update (target of i)
			end repeat
		end try
	end tell
end UpdateWindowContents

und

Code:
do shell script "touch -a /Volumes/Nexus_Main/NX_Hotfolders/2609_StitcherPool"

Grüße
carcha
 

CloneOfMyself

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.02.07
Beiträge
253
tiger oder leo?

zum update mal das versuchen:
tell (target of i) to update every item with necessity