1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automatische Aktualisierung von Netzwerkordnern

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von Carcha, 30.09.08.

  1. Carcha

    Carcha Erdapfel

    Dabei seit:
    29.05.07
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    Gegebene Situation:
    Wir schieben eine Datei in einen Hotfolder. Ein andres Programm greift sich diese ab und verarbeitet sie und speichert sie anschließend in einen Ordner X. Dieser Ordner X wird jetzt von Automator überprüft und sobald sich darin eine neue Datei befindet, läuft ein Programm los, das mich dann fragt ob ich diese Datei nach A oder nach B kopieren möchte.

    Problem ist nur, dass es gute 20-30sek dauert bis Automator kapiert, dass sich in dem Netzwerkordner eine neue Datei befindet, da Finder den Ordner zu langsam aktualisiert.

    Jetzt hab ich schon einiges mit Applescript gebastelt, mit dem Ziel, dass dieser eine Ordner alle 3sek auf neue Dateien überprüft wird - leider bisher ohne Erfolg.

    Hier mal eines der Skripte, das ich im Internet gefunden habe. Vielleicht hab ich auch nur eine Kleinigkeit falsch gemacht weswegen das ganze nicht funktioniert.

    Code:
    property DoUpdates : true
    property UpdateInterval : 3
    
    on run
    	idle
    end run
    
    on idle
    	if DoUpdates then
    		my UpdateWindowContents()
    	end if
    	return UpdateInterval
    end idle
    
    on UpdateWindowContents()
    	set PathToFolder to "Volumes:Nexus_Main:NX_Hotfolders:2609_StitcherPool"
    	tell application "Finder"
    		try
    			update PathToFolder
    		end try
    		try
    			repeat with i in (every window whose visible is true) as list
    				update (target of i)
    			end repeat
    		end try
    	end tell
    end UpdateWindowContents
    und

    Code:
    do shell script "touch -a /Volumes/Nexus_Main/NX_Hotfolders/2609_StitcherPool"
    Grüße
    carcha
     
  2. CloneOfMyself

    CloneOfMyself Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    253
    tiger oder leo?

    zum update mal das versuchen:
    tell (target of i) to update every item with necessity
     

Diese Seite empfehlen