• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[10.6 Snow Leopard] Automatische Aktivierung von Gruppenordnern

mosez

Jonagold
Registriert
07.01.09
Beiträge
21
Hallo Forum,

ich bekomme es einfach nicht hin... Ich habe ueber den Arbeitsgruppenmanager 3 Gruppen im OD angelegt, habe diesen auch Netzwerkbenutzer hinzugefuegt. Dann habe ich Das Verzeichnis "/Groups" per AFP freigegeben und auch die automatische Aktivierung angehakt.

Wenn ich mich nun am Client mit dem Netzwerkbenutzer anmelde werden allerdings keine Gruppenverzeichnisse gemountet... Was muss ich da denn noch machen? Ich hatte bisher nur die Moeglichkeit Gruppenverzeichnisse zu mounten wenn ich bei der Anmeldung des Benutzers eine Gruppe ausgewaehlt habe. Aber ich will alle Gruppenverzeichnisse mounten von den Gruppen denen der Benutzer angehoert, und nicht nur einzelne.

Danke schon mal fuer eure Hilfe :).
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
WGM -> Gruppen -> Einstellungen -> Anmeldung -> Objekte
 

mosez

Jonagold
Registriert
07.01.09
Beiträge
21
WGM -> Gruppen -> Einstellungen -> Anmeldung -> Objekte

Wenn ich dort aber "Freigabe fuer Gruppenordner hinzufuegen" auswaehle kommt eben das wie ich es oben beschrieben habe das ich nach Eingabe vom Benutzer und Passwort am Client gefragt werde welche Gruppe ich waehlen will. Ich haette aber einfach gern alle Gruppen gewaehlt und nicht nur eine Gruppe.