• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[10.6 Snow Leopard] Automatische Aktivierung benutzerspezifischer Verzeichnisse

mosez

Jonagold
Registriert
07.01.09
Beiträge
21
Hallo Forum,

noch eine andere Frage in Bezug auf automatische Aktivierungen. Ich habe Netzwerbenutzer BenA und BenB, diese Benutzer haben jeweils ein lokales Benutzerverzeichnis lokal auf dem jeweiligen Client. Allerdings haben beide Benutzer jeweils ein Projekteverzeichnis auf dem Server (/Users/bena/Projects und /Users/benb/Projects).

Kann ich diese Serververzeichnis automatisch auf den Clients aktivieren? Wenn BenA sich an seinem Client anmeldet soll das Serververzeichnis /Users/bena/Projects bei ihm lokal auf seinem Client unter /Users/bena/Projects eingehaengt werden. Genau das gleiche bei Benutzer BenB, nur das es halt sein Projekteverzeichnis sein soll.

Im Endeffekt haette ich gern eine automatische Aktivierung wie man es von den Benutzerverzeichnissen kennt, nur halt auf Unterverzeichnisse bezogen, nicht auf das Benutzerverzeichnis ansich.

Ich bin dankbar fuer jeglichen Tip :).
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Einfach ein Alias in der Seitenleiste anlegen