automatische AirPort verbindung

plajsa

Carola
Registriert
09.11.07
Beiträge
108
Hallo liebe Apple-Fans , ;P

ich hab ein Problem..bzw. was für mich persönlich ein sehr großes Problem ist...
Seit längerer Zeit kann mein MacBookPro sich nicht mehr automatisch ins WLAN einloggen sprich:

er weißt sich eine FALSCHE iP zu die überhaupt nicht richtig sein kann (Weiß ich da mein iPhone/iPod Touch sich perfekt einloggt.

Daher habe ich meinen MacBookPro manuell ins WLAN eingeloggt..also iP zugewiesen etc.
Dies hat auch immer funktioniert..*was ja schon eig. nicht sinn der Sache ist*..aber jetzt funktioniert nichtmal mehr das...?

Was kann ich tun kann ich meine AirPort Einstellungen irgendwie Zurücksetzen auf Werkeinstellungen oder sowas?

Hoffe mir kann jemand helfen, denn ohne Internet nichts los :(



*hab gesehen das ich das Thema falsch eingeordnet habe...muss verschiebt werden*
 
Zuletzt bearbeitet:

torben1

Weisser Rosenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
795
Hallo,

bei mir hat folgendes geholfen:
moz-screenshot.png
lösche alle Netzwerke und dann die folgenden Dateien.

com.apple.airport.preferences.plist
com.apple.network.identfication.plist
in

macintosh hd / library / preferences / systemconfiguration /

Rechner neu gestartet und dann kannst Du Dich wider mit den Netzwerken verbinden.
Torben
 

plajsa

Carola
Registriert
09.11.07
Beiträge
108
thanks..habs auch schon hinbekommen...
genauso wie du es beschrieben hast..

Aus den "preferences" die "airport" Datei gelöscht und dann hat es geklappt!?

Weiß jemand woran das liegt, scheint ja kein Einzelfall zu sein?
Es kann ja nicht sein das sich der AirPort ohne weiteres bei der iP verschätzt? :mad:
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Meist kommt das davon, wenn man mit den Airporteinstellungen herumspielt und dann beim Schliessen der Systemeinstellungen auf den "Speichern"-Button drueckt....