1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automatische Änderung des Anzeigenamens in Messenger

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Jag, 09.02.10.

  1. Jag

    Jag Granny Smith

    Dabei seit:
    08.02.10
    Beiträge:
    17
    Hallo,

    ich brauche dringend eure Hilfe, Google konnte mir leider nicht helfen - ihr seid meine letzte Hoffnung.

    Ich habe seit einer Woche mein erstes MacBook und habe leider das Problem, das mir bei jedem neuen Einloggen bei einem Messenger der Anzeigename geändert wird - und zwar in meinen realen Namen (woher das System den nimmt weiß ich nicht) und nicht in den, der da stehen soll.
    Das geht mir bei Messenger:Mac so, bei aMSN etc. - einfach bei jedem.

    Woran liegt dies bzw. wie kann ich das umgehen/ausschalten?
    Es ist ziemlich nervig.

    Jag
     
  2. Jag

    Jag Granny Smith

    Dabei seit:
    08.02.10
    Beiträge:
    17
    Ich muss den Thread leider mal hoch holen.
    Ich habe nun schon vieles ausprobiert, mittlerweile bin ich auf Adium umgestiegen, doch auch dort passiert oben genanntes Problem.
    Es liegt somit definitiv nicht am Messenger sondern es muss am Mac liegen, das dieser jedes mal meinen Realname als Anzeigenamen zuweist und nicht meinen gespeicherten beibehält.

    Es wäre echt super wenn mir da geholfen werden könnte.

    Jag
     

Diese Seite empfehlen