• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatische Änderung des Anzeigenamens in Messenger

Jag

Jonagold
Registriert
08.02.10
Beiträge
20
Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe, Google konnte mir leider nicht helfen - ihr seid meine letzte Hoffnung.

Ich habe seit einer Woche mein erstes MacBook und habe leider das Problem, das mir bei jedem neuen Einloggen bei einem Messenger der Anzeigename geändert wird - und zwar in meinen realen Namen (woher das System den nimmt weiß ich nicht) und nicht in den, der da stehen soll.
Das geht mir bei Messenger:Mac so, bei aMSN etc. - einfach bei jedem.

Woran liegt dies bzw. wie kann ich das umgehen/ausschalten?
Es ist ziemlich nervig.

Jag
 

Jag

Jonagold
Registriert
08.02.10
Beiträge
20
Ich muss den Thread leider mal hoch holen.
Ich habe nun schon vieles ausprobiert, mittlerweile bin ich auf Adium umgestiegen, doch auch dort passiert oben genanntes Problem.
Es liegt somit definitiv nicht am Messenger sondern es muss am Mac liegen, das dieser jedes mal meinen Realname als Anzeigenamen zuweist und nicht meinen gespeicherten beibehält.

Es wäre echt super wenn mir da geholfen werden könnte.

Jag