Automatisch Zelle einfügen wenn Kondition erfüllt ist

cytzix

Erdapfel
Mitglied seit
01.01.18
Beiträge
2
Hallo Leute und frohes neues Jahr!

Ich habe mir vorgenommen ein Haushaltsbuch mit Numbers zu erstellen, um meine Finanzen zu tracken. Dafür will ich eine Funktion machen:

Wenn ich in Zeile 8 was eingebe, soll über dieser Zeile eine neue Zeile automatisch eingefügt werden. Somit rutscht die vorherige Zeile 8 auf Zeile 9 und Zeile 8 ist wieder für neue Eingaben frei.

Ist das überhaupt möglich mit Numbers?

In Zeilen 1- 7 habe ich einen Finanzcockpit mit den Monaten Jan - Dez welches die Daten aus den Zeilen 8 bis quasi endlos mittels "summewenn" auswertet und in einem Diagramm darstellt. Dabei werden die Summen aus den jeweiligen Monaten den Monaten im Cockpit zugeordnet. Das Problem ist nur, dass ich keine Lust habe immer runterzurollen um neue Einträge zu machen, sondern eben automatisch die Einträge aus der Zeile 8 runterscheiben möchte, sodass die Zeile 8 immer als Eingabefeld gelten soll.
 

cytzix

Erdapfel
Mitglied seit
01.01.18
Beiträge
2
ok, da es keine Antwort geben wird, kann das Thema meinetwegen gelöscht werden. bin weg.