1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automatisch Umgebung wechseln

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von apfelsteffl, 15.01.09.

  1. apfelsteffl

    apfelsteffl Macoun

    Dabei seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    120
    Ich betreibe mein MacBook zu Hause und in der Schule, jeweils mit 2 verschiedenen WLAN Einstellungen. Ich habe 2 Umgebungen erstellt mit den jeweiligen Einstellungen, DAHEIM und SCHULE.
    Wie kann ich einstellen, dass das MacBook automatisch die Umgebung erkennt, wenn es mit dem WLAN der Schule verbindet?
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Werden die WLANs von den IP Einstellungen her unterschiedlich angesprochen? Statische IPs oder Proxy Einstellungen? Falls nicht, brauchst Du auch keine eigenen Umgebungen. In allen anderen Fällen hilft Marco Polo.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen