1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Automatisch smtp Server durchlaufen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Poulsen, 18.08.09.

  1. Poulsen

    Poulsen Erdapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    2
    Hallo hallo,

    Ich nutze eine iPhone 3Gs mit einem Vertrag von Orange.

    Nun habe ich habe das Problem, dass ich von meinem aon.at Account nur mails versenden kann, wenn der smtp server mit dem des derzeitig benutzten Netz übereinstimmt (dies ist blöderweise bei aon Accounts so). Dadurch, dass ich zuhause einen chello-Account habe ist das mgate.chello.at. Wenn ich über Orange mobil versenden will, müsste ich dies über mail.orange.at machen. Ich habe auch beide smtp-Server in die Liste eingetragen und darunter steht, dass falls der primäre smtp-Server nicht funktioniert auf die anderen gewechselt wird. Doch genau das geschieht nicht und so muss ich jetzt je nachdem wo ich bin manuell den einen ein- bzw. ausschalten.

    Nun würde ich gerne wissen, ob das automatische durchlaufen der verschiedenen smtp-Server bei einem von euch funktioniert, oder ob man wirklich immer manuell zwischen den Servern wechseln muss?

    Ich hoffe auf baldige und möglichst hilfreiche Antworten.

    mfg Poulsen
     
  2. Poulsen

    Poulsen Erdapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    2
    Hat wirklich niemand eine ahnung, oder funktioniert das bei jedem einwandfrei mit dem automatischem server-durchlaufen?

    mfg Poulsen
     

Diese Seite empfehlen