• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatisch smtp Server durchlaufen

Poulsen

Erdapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
2
Hallo hallo,

Ich nutze eine iPhone 3Gs mit einem Vertrag von Orange.

Nun habe ich habe das Problem, dass ich von meinem aon.at Account nur mails versenden kann, wenn der smtp server mit dem des derzeitig benutzten Netz übereinstimmt (dies ist blöderweise bei aon Accounts so). Dadurch, dass ich zuhause einen chello-Account habe ist das mgate.chello.at. Wenn ich über Orange mobil versenden will, müsste ich dies über mail.orange.at machen. Ich habe auch beide smtp-Server in die Liste eingetragen und darunter steht, dass falls der primäre smtp-Server nicht funktioniert auf die anderen gewechselt wird. Doch genau das geschieht nicht und so muss ich jetzt je nachdem wo ich bin manuell den einen ein- bzw. ausschalten.

Nun würde ich gerne wissen, ob das automatische durchlaufen der verschiedenen smtp-Server bei einem von euch funktioniert, oder ob man wirklich immer manuell zwischen den Servern wechseln muss?

Ich hoffe auf baldige und möglichst hilfreiche Antworten.

mfg Poulsen
 

Poulsen

Erdapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
2
Hat wirklich niemand eine ahnung, oder funktioniert das bei jedem einwandfrei mit dem automatischem server-durchlaufen?

mfg Poulsen