• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatisch mit VPN verbinden

r--m

Gast
Hi,
es gibt ein Programm "MarcoPolo", welches automatisch erkennt wo sich ein laptop befindet (zB anhand der netzwerkumgebung) und dann aktionen ausführen kann...ich hätte nun gerne das automatisch eine verbindung zum VPN-netz hergestellt wird, wenn ich den laptop in der uni aufmache.
So das kann MarcoPolo nicht, aber es kann apple scripts ausführen. Meine erste idee war ein script die entsprechede Tastenkombination tippen zu lassen, aber das funktioniert leider nicht, habe aber auch wenig bis gar keine ahnung von applescript..habs mit
Code:
tell application "System Events" to keystroke "k" using {command down, option down}
versucht, aber es passiert nichts. Jemand eine idee?
Danke schonmal!
*edit: mir fällt gerade auf das marcopolo nur shell scripts akzeptiert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: