1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Automatisch mit VPN verbinden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von r--m, 13.04.08.

  1. r--m

    r--m Gast

    Hi,
    es gibt ein Programm "MarcoPolo", welches automatisch erkennt wo sich ein laptop befindet (zB anhand der netzwerkumgebung) und dann aktionen ausführen kann...ich hätte nun gerne das automatisch eine verbindung zum VPN-netz hergestellt wird, wenn ich den laptop in der uni aufmache.
    So das kann MarcoPolo nicht, aber es kann apple scripts ausführen. Meine erste idee war ein script die entsprechede Tastenkombination tippen zu lassen, aber das funktioniert leider nicht, habe aber auch wenig bis gar keine ahnung von applescript..habs mit
    Code:
    tell application "System Events" to keystroke "k" using {command down, option down}
    versucht, aber es passiert nichts. Jemand eine idee?
    Danke schonmal!
    *edit: mir fällt gerade auf das marcopolo nur shell scripts akzeptiert...
     
    #1 r--m, 13.04.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.08

Diese Seite empfehlen