1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

automatisch mit Nas Server verbinden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Trikerdaniel, 29.01.08.

  1. Trikerdaniel

    Trikerdaniel Granny Smith

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    14
    Hi All

    Ich habe seit Freitag einen iMac. Ich bin also noch ein Mac Neuling ;)
    Ich habe neben dem iMac einen Synology Nas Server (106). Gibt es die Möglichkeit, dass das System bei Starten automatisch mit dem Server verbindet? Jetzt muss ich immer von Hand ( Gehe zu / mit Server verbinden ) mich mit den Nas Server verbinden. Es wäre aber komfortabler wenn das beim Systemstart automatisch gehen würde!

    Danke zum voraus für Eure Hilfe
    Daniel
     
  2. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Die Verbindung zum NAS einfach in deine Startobjekte packen.
     
  3. Trikerdaniel

    Trikerdaniel Granny Smith

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    14
    Danke für Deine Hilfe.
    Jetzt wird es Automatisch gestartet, aber leider öffnet es beim Starten auch gleich das Finderfenster von Nasserver! Kann ich dieses unterbinden?
     
  4. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Hilft ein Haken bei "Ausblenden" nicht? Wenn nein, weiß ich spontan auch keine Lösung.
     
  5. Trikerdaniel

    Trikerdaniel Granny Smith

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    14
    Nein der Hacken ist schon drin!

    Na dann werde ich mal auf die Suche gehen. Danke für die Sehrrasche Hilfe
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen