1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automatisch Kopieren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von unreal13, 16.04.09.

  1. unreal13

    unreal13 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    876
    Hallo. Gibt es die Möglichkeit, dass markierter Text automatisch in die Zwischenablage (also ohne Apfel+C) kopiert wird?

    Danke
     
  2. Yü-Gung

    Yü-Gung Zabergäurenette

    Dabei seit:
    11.04.05
    Beiträge:
    609
    Sekundärklick --> "kopieren"

    aber ich denke so etwas meinst Du nicht ;)

    über den Automator oder direkt mittels AppleScript. Das ganze muss dann immer im Hintergrund laufen und immer wenn etwas markiert wird, wird der Bereich kopiert.

    Fraglich ist nur diese Funktion ob sie dann nicht die Zwischenablage ersätzt sobald man ein leeres Dokument öffnet um die Zwischenablage zu schreiben?
     
  3. unreal13

    unreal13 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    876
    Nee, das meinte ich nicht... ;)

    Ich glaub, es gibt ein kleines Programm für die Sys.Steuerung. Bin mir aber nicht mehr sicher.
     
  4. wurstbrot

    wurstbrot Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    417
    Wann soll denn was kopiert werden? Sobald man irgendwas markiert?
     
  5. unreal13

    unreal13 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    876
    Genau so.
     
  6. wurstbrot

    wurstbrot Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    417
    Das geht leider nicht, mir ist jedenfalls keine derartige Möglichkeit bekannt...
     
  7. unreal13

    unreal13 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    876
    Hab da jetzt was gefunden, ist aber leider nicht kostenlos und eigentlich zu umfangreich. Damit kann man aber zumindestens automatisch kopieren.
    http://copypaste.softonic.de/mac
     

Diese Seite empfehlen