• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatisch Kopieren?

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hallo. Gibt es die Möglichkeit, dass markierter Text automatisch in die Zwischenablage (also ohne Apfel+C) kopiert wird?

Danke
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
Sekundärklick --> "kopieren"

aber ich denke so etwas meinst Du nicht ;)

über den Automator oder direkt mittels AppleScript. Das ganze muss dann immer im Hintergrund laufen und immer wenn etwas markiert wird, wird der Bereich kopiert.

Fraglich ist nur diese Funktion ob sie dann nicht die Zwischenablage ersätzt sobald man ein leeres Dokument öffnet um die Zwischenablage zu schreiben?
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Nee, das meinte ich nicht... ;)

Ich glaub, es gibt ein kleines Programm für die Sys.Steuerung. Bin mir aber nicht mehr sicher.
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Wann soll denn was kopiert werden? Sobald man irgendwas markiert?
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Das geht leider nicht, mir ist jedenfalls keine derartige Möglichkeit bekannt...