• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple-ID] Automatisch falsche ID

UncleDoc

Gloster
Registriert
06.05.11
Beiträge
60
Hallo,

ich musste eine neue Apple ID anlegen.
Diese nun in iPhone und iPad angemeldet und bleibt in iCloud, App Store auch bestehen.
Keine Probleme bis hier hin.
Will ich aber auf beiden Geräten updates machen, steht da automatisch die alte Apple ID!

Was muss ich tun das ich gleich die neue da stehen hab?

Viele Grüße
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Gekaufte Programme sind an die AppleID gebunden, mit der sie gekauft wurden und meines Wissens sind diese nicht übertragbar.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Was muss ich tun das ich gleich die neue da stehen hab?

Wie @Macbeatnik richtig geschrieben hat sind Apps an die ID gebunden, mit der sie gekauft bzw. geladen wurden.

Dun könntest zumindest die kostenlosen Apps erneut mit deiner neuen Apple ID laden und vorher vom Gerät löschen.
Dann würde die Abfrage der alten Apple ID nur noch bei Updates der alten, kostenpflichtigen Apps auftreten.

Sonst müsstest du diese erneut kaufen um auch dort die alte Apple ID los zu werden.
 

UncleDoc

Gloster
Registriert
06.05.11
Beiträge
60
Muss ich mich mit der alten Apple ID anmelden und dann löschen? Theoretisch kann man die doch auch löschen wenn man sich nicht anmeldet?!

Neuladen, alles klar. Danke. Bisl doof:)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Muss ich mich mit der alten Apple ID anmelden und dann löschen?
Vor allem überprüfe mal *Find mein iPhone* Wenn du eine neue AppleID hast die alte nicht mehr benötigst warum auch immer, wäre es von Vorteil, das Gerät vollkommen zurück zusetzen. Danach neu einrichten.

Ansonsten wirst du früher oder später (eher früher) mal Probleme haben.
 
Zuletzt bearbeitet: