• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatisch empfangene ics Dateien in iCal importieren

Amnion

Gast
Hallo,

ich benötige Hilfe:
Ich sende mir von der Arbeit mittels eines Skipts dort exportierte Termine im *.ics Format zu.
Diese importiere ich in iCal in den Kalender "Arbeit".

Dies möchte ich jetzt automatisieren.
Unter Tiger hatte ich es immerhin geschafft, dass die Attachements automatisch in einen Ordner gesichert werden. Selbst dies funktioniert unter Leopard irgendwie nicht.

1. Gibt es irgendwo ein Komplettbeispiel wie man so etwas machen könnte
2. Wie gelange ich in eine Art DebugModus, wenn ich ein Applescript direct aus Mail über eine Regel aufrufe um zu sehen wo es hängt?

Danke euch
Amnion
 

hubionmac

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.06.04
Beiträge
393
veröffentliche doch einfach den Kalender und abonniere Ihn daheim. Das ist ja gerade der Gag an iCal, dass so etwas möglich ist. Wenn Du keinen .mac-Account haben solltest, wäre vielleicht iCalX ein Adresse für Dich. Dort kannst Du Kalender auch passwort-Geschützt veröffentlichen.