• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

automatisch eine taste drücken

Eppe

Pferdeapfel
Registriert
03.06.08
Beiträge
79
Hallöchen!

Ich würde ganz gerne meinen iMac alle 10 Sekunden in einem bestimmten Programm eine bestimmte Taste drücken lassen.
Habe mir mal den Automator genommen und das aufzeichnen lassen, sowohl mit Mausklick als auch mit Tastenkürzel. Wenn ich das dann ausführen lasse, geht es aber nicht mehr.

Muss dazu sagen: habe vorher nie programmiert und mir versucht im Netz was zusammen zu lesen, aber ohne Programmiersprache zu können is das echt schwer.

Jemand nen Tipp, wie ichs nun hinbekomme?

MfG

Der Eppe
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Welches Programm ist das und welche Taste (Funktion) willst du drücken (ausführen)?
 

Eppe

Pferdeapfel
Registriert
03.06.08
Beiträge
79
Ich will in einem Computerspiel von einer Einheit eine Fertigkeit benutzen lassen. Z.B. in Warcraft 3

wenn ich meine gewünschten Aktionen habe aufzeichnen lassen, dann beschreib er es wie folgt:

automator test.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Eppe

Pferdeapfel
Registriert
03.06.08
Beiträge
79
quasi. will aba kein prog von irgendwem haben, um das spiel iwie zu beeinflussen. will nur paar sachen ausprobieren, die einfach keinen spaß machen, wenn man es selbst machen muss^^