• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatisch beantworten mit Anhang

phikut

Granny Smith
Registriert
03.06.09
Beiträge
15
Hallo zusammen,

schlage mich wieder mit dem Mail-Programm rum. Ich möchte eine Regel erstellen, dass eine e-Mail mit einem bestimmten Betreff eine Antwort bekommt mit einem bestimmten Anhang. Leider kann ich innerhalb der Regel nur Text angeben (der ist nichtmal formatierbar). Gibt es irgendeine Möglichkeit dennoch einen Anhang automatisch zu versenden? Wenn ich die Datei in das Textfenster ziehe, wird lediglich der Dateipfad angezeigt (und versendet).

Wäre für jegliche Hilfe dankbar!!!
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Wie wäre es wenn du den Anhang einfach irgendwo hochlädst oder zb in den Public Ordner einer Dropbox tust und dann nur den Link zu dem Anhang verschickst?
 

phikut

Granny Smith
Registriert
03.06.09
Beiträge
15
Das ist für mich nicht die optimale Lösung.
Das kann doch nicht sein, dass das nicht möglich ist. Jedes x-beliebige Mailprogramm kann sowas doch...

Dennoch danke für den Hinweis.
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Dann bleibt dir wohl nur eine AppleScript Lösung.