1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automatisch beantworten mit Anhang

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von phikut, 07.11.09.

  1. phikut

    phikut Granny Smith

    Dabei seit:
    03.06.09
    Beiträge:
    15
    Hallo zusammen,

    schlage mich wieder mit dem Mail-Programm rum. Ich möchte eine Regel erstellen, dass eine e-Mail mit einem bestimmten Betreff eine Antwort bekommt mit einem bestimmten Anhang. Leider kann ich innerhalb der Regel nur Text angeben (der ist nichtmal formatierbar). Gibt es irgendeine Möglichkeit dennoch einen Anhang automatisch zu versenden? Wenn ich die Datei in das Textfenster ziehe, wird lediglich der Dateipfad angezeigt (und versendet).

    Wäre für jegliche Hilfe dankbar!!!
     
  2. kip

    kip Antonowka

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    357
    Wie wäre es wenn du den Anhang einfach irgendwo hochlädst oder zb in den Public Ordner einer Dropbox tust und dann nur den Link zu dem Anhang verschickst?
     
  3. phikut

    phikut Granny Smith

    Dabei seit:
    03.06.09
    Beiträge:
    15
    Das ist für mich nicht die optimale Lösung.
    Das kann doch nicht sein, dass das nicht möglich ist. Jedes x-beliebige Mailprogramm kann sowas doch...

    Dennoch danke für den Hinweis.
     
  4. kip

    kip Antonowka

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    357
    Dann bleibt dir wohl nur eine AppleScript Lösung.
     

Diese Seite empfehlen