• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

automatisch ausfüllen

hi leute
ich hab eben einen freund an meinen mac gelassen und er hat sich auf einer www seite angemeldet und wollte sein passworrt nicht gespeichert haben.
er hat "auf dieser seite niemals zulassen" (oder so) angeklickt.
seit dem füllt der schlüsselbund meine passwörrter auf der seite aber auch nicht mehr aus.
wie kann ich das jetzt wieder rückgängig machen?
ich hab schon versucht das selbst hinzubekommen, aber es klappt nicht
danke für eure hilfe
tonia
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
mit welchem browser bist du denn im internet unterwegs? firefox? safari?etc.???
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
in den "einstellungen"--->"autom. ausfüllen"--->häkchen bei "benutzernamen und kennwörter" setzen.

dann sollte es wieder klappen.

edit: oder??
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Safari - Einstellungen - Auto. ausfüllen - Benutzername und Kennwörter und dort die betreffende Webseite rauslöschen und auf fertig klicken.

Danach Webseite aufrufen, Passwörter eingeben und im Schlüsselbund speichern.

Das müsste funktionieren:)
 

Sam Malone

Roter Delicious
Registriert
26.06.06
Beiträge
90
Tipp für's nächste mal: Unter Safari vorübergehend "Privates Surfen" aktivieren, dann wird nichts gespeichert.
 

scooterboy

Gast
Haj,

ich komme auch aus der "anderen" Welt der PC's und hatte das Passwort Depot, welches das Automatische Ausfüllen unterstützte.

Ich weiß, ich habe auf meinem Imac jetzt den Schlüsselbund, damit kann ich meine Paßwörter speichern/ verwalten.

Allerdings habe ich noch keine Funktion gefunden, mit der ich ein Formular (Anmeldung zum Onlinebanking etc.. ) Automatisch ausfüllen kann.

Ich öffne dazu jedesmal den Schlüsselbund, geh auf den entsprechenden Eintrag und öffne ihn. Dann geh ich auf "Kennwort einblenden", kopiere es und füge es in die entsprechende Spalte auf dem Browser ein.

Das konnte das Windows Programm alleine machen, indem man festlegen konnte, wann er das PW, oder den Namen einfügen sollte.

Diese Funktion vermisse ich beim Schlüsselbund, da dies so wie es aussieht ein reines Verwaltungsprogramm ist.

Weiß jemand Rat ???

Danke scooterboy
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
In Safari: -> Einstellungen -> Autofill -> alles anhaken
 

scooterboy

Gast
Hej,

vielen Dank für den Tip !!

werde ich mal testen, wobei ich momentan mit dem Firefox arbeite.

Ich werde dann mal auf "Safari" gehen :)

scooterboy
 

Rossi

Boskoop
Registriert
18.11.05
Beiträge
40
Wie kann ich denn die schon für Autofill gespeicherten Einträge löschen?

LG Gert!
 

Rossi

Boskoop
Registriert
18.11.05
Beiträge
40
Dank dir! Hab ich glatt übersehen!

LG Gert!