1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

automatisch ausfüllen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cocoleo@gmx.net, 12.01.07.

  1. hi leute
    ich hab eben einen freund an meinen mac gelassen und er hat sich auf einer www seite angemeldet und wollte sein passworrt nicht gespeichert haben.
    er hat "auf dieser seite niemals zulassen" (oder so) angeklickt.
    seit dem füllt der schlüsselbund meine passwörrter auf der seite aber auch nicht mehr aus.
    wie kann ich das jetzt wieder rückgängig machen?
    ich hab schon versucht das selbst hinzubekommen, aber es klappt nicht
    danke für eure hilfe
    tonia
     
  2. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    mit welchem browser bist du denn im internet unterwegs? firefox? safari?etc.???
     
  3. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    in den "einstellungen"--->"autom. ausfüllen"--->häkchen bei "benutzernamen und kennwörter" setzen.

    dann sollte es wieder klappen.

    edit: oder??
     
  4. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Safari - Einstellungen - Auto. ausfüllen - Benutzername und Kennwörter und dort die betreffende Webseite rauslöschen und auf fertig klicken.

    Danach Webseite aufrufen, Passwörter eingeben und im Schlüsselbund speichern.

    Das müsste funktionieren:)
     
  5. Vielen Dank, es klappt wieder!
     
  6. Sam Malone

    Sam Malone Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.06.06
    Beiträge:
    90
    Tipp für's nächste mal: Unter Safari vorübergehend "Privates Surfen" aktivieren, dann wird nichts gespeichert.
     
  7. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    @sam

    Genial... danke...
     
  8. das mit dem private surfen ist auch super! Hey, ihr seid klasse!
     
  9. scooterboy

    scooterboy Gast

    Haj,

    ich komme auch aus der "anderen" Welt der PC's und hatte das Passwort Depot, welches das Automatische Ausfüllen unterstützte.

    Ich weiß, ich habe auf meinem Imac jetzt den Schlüsselbund, damit kann ich meine Paßwörter speichern/ verwalten.

    Allerdings habe ich noch keine Funktion gefunden, mit der ich ein Formular (Anmeldung zum Onlinebanking etc.. ) Automatisch ausfüllen kann.

    Ich öffne dazu jedesmal den Schlüsselbund, geh auf den entsprechenden Eintrag und öffne ihn. Dann geh ich auf "Kennwort einblenden", kopiere es und füge es in die entsprechende Spalte auf dem Browser ein.

    Das konnte das Windows Programm alleine machen, indem man festlegen konnte, wann er das PW, oder den Namen einfügen sollte.

    Diese Funktion vermisse ich beim Schlüsselbund, da dies so wie es aussieht ein reines Verwaltungsprogramm ist.

    Weiß jemand Rat ???

    Danke scooterboy
     
  10. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    In Safari: -> Einstellungen -> Autofill -> alles anhaken
     
  11. scooterboy

    scooterboy Gast

    Hej,

    vielen Dank für den Tip !!

    werde ich mal testen, wobei ich momentan mit dem Firefox arbeite.

    Ich werde dann mal auf "Safari" gehen :)

    scooterboy
     
  12. Rossi

    Rossi Boskoop

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    40
    Wie kann ich denn die schon für Autofill gespeicherten Einträge löschen?

    LG Gert!
     
  13. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Schau mal unter Safari->Einstellungen->Autom. ausfüllen->Bearbeiten... ;)
     
  14. Rossi

    Rossi Boskoop

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    40
    Dank dir! Hab ich glatt übersehen!

    LG Gert!
     

Diese Seite empfehlen