• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatisch Aufräumen

Konsumkind

Riesenboiken
Registriert
01.07.08
Beiträge
287
Grüß euch,
Gibt es unter MacOSX eigentlich die Möglichkeit Ordner grundsätzlich und autoatisch beim öffnen aufräumen zu lassen - ähnlich wie unter Windows "Automatisch anordnen" ?

Grüße
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Sowas findest Du in den Darstellungsoptionen des Finders.
Gruß Pepi
 

MacEddie84

Klarapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
280
Sowas findest Du in den Darstellungsoptionen des Finders.
Gruß Pepi

Hallo,
habe das gemacht, aber mein Mac speichert die Einstellung nicht. Und wenn ich auf die "alt" Taste drücke steht dann da "immer Anordnen nach". Wenn ich dann nach immer nach Namen anordnen möchte, odnet er mir das zwar in diesem Moment aber sobald ich das Fenster verlasse oder etwas heraus lösche ist da eine Lücke bzw. wenn ich was reinkopiere wird das einfach irgendwo ganz unten oder in der Mitte gesetzt. Dabei wird es nicht nach dem Alphabet geordnet. Das finde ich langsam sehr nervig weil ich einfach keine Ahnung habe was ich falsch mache, das er das nicht speichert.
Wäre für eine Antwort dankbar.