1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automatisch Archive in einzelne Ordner entpacken

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von artiste, 23.01.09.

  1. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    Hallo,

    ich habe mal wieder eine Frage bezüglich des Automators bzw einens Scripts für meinem Mac.

    Folgender Sachverhalt:
    Ich habe an die 100 einzelner Zip-Archive, die alle durchnummeriert sind (Zahlenbereich von ca. 020 - 120)

    Gibt es eine Möglichkeit via Apple Script oder Automator diese Archive auf einmal (ohne das ich jedes Archiv einzeln) entpacken kann? Wichtig wäre mir auch das halt die neu entstandenen Ordner dann auch gleich durchnummeriert werden.

    Als Packprogramm verwende ich Better-Zip.

    Kann ich sowas mit Automator erstellen? Wenn ja wie?

    Oder gibt es eine andere, einfacherer Möglichkeit?
     
  2. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Unter Windows alle markieren und mit WinRar "Entpacken in" wählen, dann werden die Zips automatisch zu Ordnern, die den Zip-Namen tragen und Du kannst sie prima irgendwohin schieben!
     
    #2 bobandrews, 23.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.09
  3. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    windows? ich hab kein windows bob! :(

    gibts denn keine möglichkeit beim mac?
     
  4. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Keine Ahnung, ich hab zwar einen Mac, aber keinen Dust, ob sowas überhaupt geht.
     
    artiste gefällt das.
  5. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Ich würde dafür das bei OS X beiliegende Archivierungsprogramm benutzen, und zwar wie folgt:
    1. Alle markieren.
    2. [Cmd]+[Pfeil nach unten] drücken.
    3. Kaffee holen.
    4. Kaffee trinken.
    5. Jetzt dürfte alles entpackt sein, für jedes Archiv wurde ein eigener Ordner angelegt.

    Wenn du sowas regelmäßig hast kannst du natürlich etwas mit dem Automator bauen oder eine Ordneraktion anlegen.
     

Diese Seite empfehlen