• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatisch Archive in einzelne Ordner entpacken

  • Ersteller Mitglied 59480
  • Erstellt am

Mitglied 59480

Gast
Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage bezüglich des Automators bzw einens Scripts für meinem Mac.

Folgender Sachverhalt:
Ich habe an die 100 einzelner Zip-Archive, die alle durchnummeriert sind (Zahlenbereich von ca. 020 - 120)

Gibt es eine Möglichkeit via Apple Script oder Automator diese Archive auf einmal (ohne das ich jedes Archiv einzeln) entpacken kann? Wichtig wäre mir auch das halt die neu entstandenen Ordner dann auch gleich durchnummeriert werden.

Als Packprogramm verwende ich Better-Zip.

Kann ich sowas mit Automator erstellen? Wenn ja wie?

Oder gibt es eine andere, einfacherer Möglichkeit?
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Unter Windows alle markieren und mit WinRar "Entpacken in" wählen, dann werden die Zips automatisch zu Ordnern, die den Zip-Namen tragen und Du kannst sie prima irgendwohin schieben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 59480

Gast
windows? ich hab kein windows bob! :(

gibts denn keine möglichkeit beim mac?
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Ich würde dafür das bei OS X beiliegende Archivierungsprogramm benutzen, und zwar wie folgt:
1. Alle markieren.
2. [Cmd]+[Pfeil nach unten] drücken.
3. Kaffee holen.
4. Kaffee trinken.
5. Jetzt dürfte alles entpackt sein, für jedes Archiv wurde ein eigener Ordner angelegt.

Wenn du sowas regelmäßig hast kannst du natürlich etwas mit dem Automator bauen oder eine Ordneraktion anlegen.