1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automatisch Aktualisierung der Wiedergabeliste - aber wie?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Whitesnake, 31.10.08.

  1. Whitesnake

    Whitesnake Querina

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    185
    Ich habe so das Gefühl dass iTunes nicht so ganz das macht was ich gerne hätte. Bei den intelligenten Wiedergabelisten kann man ja das ganze auf eine gewisse GB-Größe beschränken und die Titel durch zufällige Anordnung zusammenstellen (automatisches aktualisieren).
    Mein Problem an der Sache ist: Ich lege die Funktion so aus, dass sich diese Wiedergabeliste sagen wir täglich selbstständig komplett neu aktualisiert, sprich die Titel komplett umdreht. Macht sie aber nicht. In einem anderen Thread las ich, dass dies nur passiert wenn ich zB Titel hinzufüge etc. Mach ich aber nicht.
    Sprich wenn ich eine neue Liste haben will, muss ich immer die GB auf 0 stellen und dann wieder auf 6 GB hoch. Geht nicht wirklich nicht automatisch? Ich synce das ganze mit einem N82, insofern wäre es ganz nett wenn das direkt über die Wiedergabeliste schon funktionieren würde.

    Danke vorab schon mal für eure Hilfe.
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Für iTunes gibt es keinen Grund die Liste zu täglich aktualisieren. Wenn dann höchstens nach einem Neustart von iTunes. iTunes aktualisiert nur Listen, wenn sich was ändert. Du könntest aber eine Regel hinzufügen:

    Zuletzt gespielt - nicht innerhalb der letzten - 1 Tage

    Das setzt aber voraus, dass die Information "Zuletzt gespielt" vom N82 auch zurücksynchronisiert wird.

    Alternativ kannst du auch einfach alle Lieder der Wiedergabeliste markieren und löschen, dann kommen automatisch neue rein.

    Das ganze ließe sich auch mit einem Applescript vereinfachen, besonders wenn du es dann mit einem Tastaturkürzel belegst (über Systemeinstellungen).
     
  3. Whitesnake

    Whitesnake Querina

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    185
    Oh, super danke für deinen genialen Post, genau diese Antwort habe ich mir gewünscht. :)

    EDIT: Leider hat mir das Skript eine Fehlermeldung raus :(
     
    #3 Whitesnake, 31.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.08

Diese Seite empfehlen