• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatisch Aktualisierung der Wiedergabeliste - aber wie?

Whitesnake

Querina
Registriert
03.01.08
Beiträge
185
Ich habe so das Gefühl dass iTunes nicht so ganz das macht was ich gerne hätte. Bei den intelligenten Wiedergabelisten kann man ja das ganze auf eine gewisse GB-Größe beschränken und die Titel durch zufällige Anordnung zusammenstellen (automatisches aktualisieren).
Mein Problem an der Sache ist: Ich lege die Funktion so aus, dass sich diese Wiedergabeliste sagen wir täglich selbstständig komplett neu aktualisiert, sprich die Titel komplett umdreht. Macht sie aber nicht. In einem anderen Thread las ich, dass dies nur passiert wenn ich zB Titel hinzufüge etc. Mach ich aber nicht.
Sprich wenn ich eine neue Liste haben will, muss ich immer die GB auf 0 stellen und dann wieder auf 6 GB hoch. Geht nicht wirklich nicht automatisch? Ich synce das ganze mit einem N82, insofern wäre es ganz nett wenn das direkt über die Wiedergabeliste schon funktionieren würde.

Danke vorab schon mal für eure Hilfe.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Für iTunes gibt es keinen Grund die Liste zu täglich aktualisieren. Wenn dann höchstens nach einem Neustart von iTunes. iTunes aktualisiert nur Listen, wenn sich was ändert. Du könntest aber eine Regel hinzufügen:

Zuletzt gespielt - nicht innerhalb der letzten - 1 Tage

Das setzt aber voraus, dass die Information "Zuletzt gespielt" vom N82 auch zurücksynchronisiert wird.

Alternativ kannst du auch einfach alle Lieder der Wiedergabeliste markieren und löschen, dann kommen automatisch neue rein.

Das ganze ließe sich auch mit einem Applescript vereinfachen, besonders wenn du es dann mit einem Tastaturkürzel belegst (über Systemeinstellungen).
 

Whitesnake

Querina
Registriert
03.01.08
Beiträge
185
Oh, super danke für deinen genialen Post, genau diese Antwort habe ich mir gewünscht. :)

EDIT: Leider hat mir das Skript eine Fehlermeldung raus :(
 
Zuletzt bearbeitet: