• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

automatisch aktualisiernde Diashow

amalek

Gloster
Registriert
25.09.07
Beiträge
60
Hallo zusammen,
habe mich gerade mal durch die Sufu bewegt und leider nix gefunden was mir helfen kann, bzw. vlt. bin ich ja auch der einzige mit diesem Problem :(
Es geht um folgendes:

Ich habe einen Ordner mit Bildern, der sich aber ständig erweitert.
In meinem Fall eine Kamera mit WLAN-Modul die jedes neue Bild in diesen Ordner transferriert.
Jetzt möchte ich aber gerne zB mit 20 Fotos eine DIashow beginnen, die aber auch die neu hinzugefügten Bilder berücksichtigt und einbindet. DAS WÄRE DAS OPTIMALE

Bislang habe ich das über einen Windows-Pc gemacht mit ACDSee, der hat das zwar nicht automatisch gemacht, aber ich konnte den eingebundenen Ordner einfach im Programm aktualisieren und die Diashow startete dann beim zuletzt gezigten Bild (Wichtig!!)
Er hat also nicht wieder am Anfang angefangen, und ich muss mir nicht merken bei welchem Bild er aufgehört hat.....Die Lösung wäre auch noch akzeptabel.

Aber leider habe ich mit den Standardprogrammen iPhoto und Vorschau das nicht realisieren können.

Vorschau z.B. musste ich immer beenden, alle Bilder auswählen inkl. der neuen wieder starten, und die Diashow bei dem letzten Bild (...was ich mir natürlich merken musste) starten...das nimmt leider bei meiner Präsentation vor ca 250 Leuten zu viel Zeit in Anspruch.

Kann mir da vlt. jmd helfen oder hatte jemand das Problem auch und eine Lösung gefunden?
Skriptlösung wäre auch in Ordnung...

MfG,
amalek