• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Automatisch aktualisieren

Marcel

Carola
Registriert
20.11.04
Beiträge
114
Hallo

Ich habe im Netzwerk einen Festplatte mit Mp3-Dateien freigegeben..

gibt es eine möglichkeit, dass itunes in gewissen abständen nachschaut, ob sich dort neue musik angesammelt hat?

gruss

marcel
 
Nein, iTunes ist so konzipiert, daß es die Musik selbst verwaltet und nicht auf Fremdinjektionen reagiert.

Drei Lösungsmöglichkeiten:

Einen Ordner wo andere legale Musik für Dich "einwerfen können" und die wird dann per Ordner Aktion in Dein iTunes importiert. Musik Sharing im iTunes aufdrehen und die anderen können auch mithören.

Du installierst Dir einen mt-daapd der in regelmäßigen Intervallen nachsieht ob was neues da ist. Auf denn können dann ALLE nur per iTunes Music Sharing zugreifen.

Du vergißt iTunes und nimmst Audion, der kann das. Dann isses allerdings mit dem Music Sharing vorbei und mit anderen Komfortfunktionen die iTunes bietet. Audion ist inzwischen kostenlos weil schon lange eingestellt.

Gruß Pepi
[Don't steal Music]