1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automatisation in InDesign

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von cart40, 25.12.07.

  1. cart40

    cart40 Fuji

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    37
    Hy,
    Ich habe hunderte von InDesign Dokumenten, aus denen ich pdfs erstellen soll. Gibt es bei InDesign auch so etwas wie eine Automatisation wie die von Photoshop???
     
  2. faxe

    faxe Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    305
    Hi. Also, ich such' gerade herum, weil mich das Thema auch interessiert.
    Generell hier eine meiner lieblings Indesign Seiten von David Blatner und Anne Marie Concepcion- deren Podcast ist ein Muss!
    Aber zurück zum Thema und zwei Links die du dir anschauen kannst:
    http://indesignsecrets.com/batchoutput-automates-printing-and-pdf-export.php
    http://indesignsecrets.com/page-exporter-utility-peu-5-script-updated-for-cs3.php
    Der erste Link verweist weiter auf ein BatchOutput Plugin. Das müsste eigentlich etwas sein für dich.

    PS: Ich selbst hab' noch nichts davon ausprobiert, also meld' dich falls dir davon was gefällt!
     

Diese Seite empfehlen