• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatisation in InDesign

cart40

Fuji
Registriert
19.10.07
Beiträge
37
Hy,
Ich habe hunderte von InDesign Dokumenten, aus denen ich pdfs erstellen soll. Gibt es bei InDesign auch so etwas wie eine Automatisation wie die von Photoshop???
 

faxe

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.06
Beiträge
306
Hi. Also, ich such' gerade herum, weil mich das Thema auch interessiert.
Generell hier eine meiner lieblings Indesign Seiten von David Blatner und Anne Marie Concepcion- deren Podcast ist ein Muss!
Aber zurück zum Thema und zwei Links die du dir anschauen kannst:
http://indesignsecrets.com/batchoutput-automates-printing-and-pdf-export.php
http://indesignsecrets.com/page-exporter-utility-peu-5-script-updated-for-cs3.php
Der erste Link verweist weiter auf ein BatchOutput Plugin. Das müsste eigentlich etwas sein für dich.

PS: Ich selbst hab' noch nichts davon ausprobiert, also meld' dich falls dir davon was gefällt!