• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Automationen nicht automatisch

markus182

Jonagold
Ein freundliches Moin in die Runde. Ich vermute schon, dass mit Sicherheit mehrere die gleiche oder identische Frage bereits hatten. Aktuell verwende ich ein 6S mit IOS 13.4. Und immer noch laufen die erstellten Automationen nicht automatisch. Ich muss jede erstellte Automation händisch ausführen. Gibt es da Abhilfen oder muss man sich noch immer gedulden? LG Markus

Da gibt es auch mit iOS 13.4 noch keine Abhilfe bzw. Änderung. Hoffen auf iOS 14 🤷‍♂️

Ich hatte es mir schon gedacht, trotzdem gehofft ;-)

Danke für die schnelle Info.

Das ist aber ein Thema, das wirklich interessant ist. Es irgendwie befremdlich, wenn das Wort Automation nichts mit einem automatischen Start zu tun hat.
Ich würde auch gerne bei Verbindung zu meinem PKW bestimmte Apps starten. Es gibt ja auch Lösungen, sofern die Apps nicht in der Abliste sind, diese über Skripte zu starten. Aber leider funktioniert das alles andere als automatisch. Und die Beendigung von Apps ist bislang auch noch nicht vorgesehen beim Verlassen bestimmter Bereiche. Das finde ich sehr schade, weil das meines Erachtens nach nichtmal halber Kram ist. Wirklich sehr schade.

Guten Morgen an alle, hat jemand bzgl. des Themas bereits Erfahrungen mit der BETA von IOS 14 gemacht? Können wir uns Hoffnung machen, dass es mit de neuen IOS Version funktioniert? Liebe Grüße Markus

Es laufen immer noch nicht alle Automationen automatisch.
Bespielsweise können die Tageszeiten Automation nun selbstständig laufen, Bluetooth oder ortsgebundenen Automation immer noch nicht.

capture_004_23062020_193537.png

Schaden, trotzdem vielen Dank für die Info! Evtl. wird es ja noch... Gibt es denn gute und zuverlässige Apps als alternative?

Ich glaube nicht, dass du großartig Alternativen finden wirst.
Bei den meisten Dingen wird Apple die entsprechenden Schnittstellen nicht freigeben.