Automation zum Wählen des Wiedergabeziels

user68

Golden Delicious
Registriert
27.05.22
Beiträge
11
Hallo
Ich möchte, dass wenn die Musik App gestartet wird, überprüft wird ob Headphones per Bluetooth angeschlossen sind, und wenn nicht soll das Wiedergbeziel geändert werden. Ich weiss nicht ob es notwendig ist zu überprüfen ob das Wiedergabeziel vorhanden ist.

Ich habe diese Automation erstellt, aber es funktioniert nicht.

27069CDD-6471-4457-B5D2-A3E20A5AEA52.png

Danke für Hilfe
 

Mitglied 248627

Gast
Ich nutze die Musik App nicht daher weiß ich nicht den passenden Platz der Aktion, aber zwei Dinge kann ich dir sagen:

  1. Die output device Aktion gibt immer einen Wert zurück, entweder den Namen der Kopfhörer, des Denon Geräts, "Lautsprecher", etc. Der Fall hat keinen Wert gibt es nicht. Am einfachsten die korrekten Auswahlmöglichkeiten für die Wenn Bedingung zu bekommen ist die Variable erstmal in eine Text Aktion zu packen.
  2. Alles was durch eine "Wenn" Bedingung ausgeführt werden soll, gehört auch in die "Wenn" Bedingung. Ansonsten wird der Wechsel immer ausgeführt, egal ob ein Kopfhörer verbunden ist oder nicht.
Endergebnis sieht dann ungefähr so aus
IMG_7DFFC6DE50E1-1.jpeg

Wiedergabe Ziel ist dann natürlich auf Denon zu setzen.
Ist die Ausgabe "Lautsprecher" sollte gleichbedeutend sein mit keine Kopfhörer verbunden.
 

user68

Golden Delicious
Registriert
27.05.22
Beiträge
11
Super, es hat funktioniert.
Vielen Dank nochmal
MfG

Das Problem ist nur dass jetzt die Musikapp starten muss damit das passiert, wie kann ich einstellen dass immer wenn musik abgespielt wird das passiert?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 248627

Gast
Geht leider so nicht. Musikwiedergabe ist kein Auslöser für eine Automation.