• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automation zum Abspielen der Musik beim Öffnen einer App

user68

Golden Delicious
Registriert
27.05.22
Beiträge
11
Hallo

Ich habe eine Automation erstellt, womit Musik abgespielt wird, wenn einige Apps geöffnet werden, das Problem ist dass während die Musik läuft, und ich eine andere App öffne, dann wird sie unterbrochen und ein anderes Lied wird abgespielt.

Ich muss noch eine Wenn-Bedingung einbauen, dass wenn Musik schon abgespielt wird die Automation nicht statt findet.

Da kenne ich mich leider nicht aus.

Danke für Hilfe
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
bei wievielen Apps willst Du denn Musik laufen lassen?

Vielleicht ist es auch ne Möglichkeit für jede App nen simplen shortcut auf den Homescreen zu legen und zuerst die Musik, und dann die App zu starten.
 

user68

Golden Delicious
Registriert
27.05.22
Beiträge
11
Ja aber dann wäre das Problem immer noch da, wenn ich eine andere App öffne, wird eine andere Musik abgespielt
 

Mitglied 248627

Gast
Du kannst es mal mit der App "Actions" (kostenlos) und der dort enthaltenen Aktion "Is Audio playing?" versuchen.

IMG_F2958BEB2904-1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: user68

user68

Golden Delicious
Registriert
27.05.22
Beiträge
11
Super, habe es hinbekommen, vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen