• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Automation ohne Internetanschluss (DSL/ Glasfaser)

UwePP

Golden Delicious
Registriert
30.10.20
Beiträge
7
Hallo zusammen,

habe eine Frage, die sicherlich schon einmal gestellt wurde. Finde aber leider nicht die richtige Antwort.

Habe ein kleines Wochenendhaus, was im Winter nicht beheitz wird. Lediglich ein Frostwächter ist in einem Raum.
Würde den Frostwächter gerne über eine Steckdose von zu Hause aus schalten können. Leider habe ich am WE Haus keinen DSL Anschluss.
Mein Internet versorge ich über einen Gigacube.
Ist es möglich darüber eine Hausautomation laufen zu lassen? Wieviel Daten würde das verbrauchen?
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann oder ggfs. auf einen schon vorhandenen Beitrag leiten kann.

LG