• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automation nicht verfügbar

olschaefer

Granny Smith
Registriert
16.04.16
Beiträge
17
Hallo Leute,

ich bräuchte mal eine kompetente Hilfe.

Gerne würde ich nämlich eine Automation in iOS 15 erstellen. Bei der App "Kurzbefehle" gibt es bei mir keine Möglichkeit dazu, sie ist schlichtweg nicht da. Was muss ich machen, damit sie erscheint?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Hi @olschaefer!

Zunächst ein herzliches Willkommen bei Apfeltalk. Ich werde Deine Frage gleich mal in das passendere Unterforum verschieben.

Bevor Du stichhaltige Antworten erwarten kannst, musst Du Deine Frage aber bitte noch präzisieren. Welche Art von Automation möchtest Du erstellen? Einen Kurzbefehl, eine persönliche oder eine Automation der HomeApp? Alle drei Arten bietet die Kurzbefehle-App. Was fehlt genau?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285

Scheinbar die App als Ganzes... so zumindest mein Verständnis.

sie ist schlichtweg nicht da

Nur zur Sicherheit: hast du in die App Mediathek (Bildschirm-Seite ganz rechts) geschaut bzw. die dortige Suchfunktion genutzt?

Wenn sie weder dort noch über die allgemeine Suche zu finden ist, dann mal im App Store danach suchen. Da "Kurzbefehle" zum Standardrepertoire gehört, solltest du die App einfach von dort wieder installieren können.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

olschaefer

Granny Smith
Registriert
16.04.16
Beiträge
17
Scheinbar die App als Ganzes... so zumindest mein Verständnis.



Nur zur Sicherheit: hast du in die App Mediathek (Bildschirm-Seite ganz rechts) geschaut bzw. die dortige Suchfunktion genutzt?

Wenn sie weder dort noch über die allgemeine Suche zu finden ist, dann mal im App Store danach suchen. Da "Kurzbefehle" zum Standardrepertoire gehört, solltest du die App einfach von dort wieder installieren können.
Vielen Dank für den Tipp. Die Neuinstallation von Kurzbefehle war die Lösung.