• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Automation für Wlan

CR75

Jonagold
Registriert
25.05.23
Beiträge
20
Hallo zusammen,
ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt für meine Frage?!

Ich wollte mir eine Automation für das verlassen der Wohnung erstellen das mir auch das wlan deaktiviert.
Soweit so gut , nur muss ich jedes Mal wenn die Automation aus geführt wird diese immer bestätigen!! Kann man das auch ohne Bestätigung lösen???

Liebe Grüße

Hier noch ein bild
 

Anhänge

  • IMG_0436.png
    IMG_0436.png
    192,4 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0437.png
    IMG_0437.png
    605,3 KB · Aufrufe: 30

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
503
Würde als erstes mal eine Adresse im Screenshot zensieren. :)

Wenn ich mich richtig erinnere kann man nur gewisse Automationen ohne Bestätigung ausführen lassen.
Edit:
1690440763328.png
 

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
503
Du kaufst dir einen NFC-Tag und kannst dann eine Automation erstellen die dein WLAN ausschaltet sobald du diesen NFC-Tag scanst. Kleb dir den zum Beispiel an die Wohnungstüre - dann musst du ihn beim Verlassen der Wohnung scannen.

Das oder du bestätigst deine bisherige Automation jedes Mal.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.764
Oder ruf man Siri auf dann sage WLAN aus oder deaktivieren
 

CR75

Jonagold
Registriert
25.05.23
Beiträge
20
Danke für eure Vorschläge aber ich hätten es gerne voll Automatisch gehabt
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo,
über „Umwege“ ist das möglich. In diesen YT Video erklärt…

Gruß

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Gui Do

Alkmene
Registriert
14.04.23
Beiträge
30
Danke für eure Vorschläge aber ich hätten es gerne voll Automatisch gehabt
Das geht via Kurzbefehl ohne Bestätigung:

Deine Aktionen (wifi aus etc.) packst du in einen neuen Kurzbefehl.

Deine Automation (bei verlassen von Ort) lässt du nur diesen Kurzbefehl ausführen.

Da kannst du dann auswählen, ob vor Ausführung bestätigt und/oder benachrichtigt werden soll.

Beides ausschalten - et voìla!
 

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
347
Das geht via Kurzbefehl ohne Bestätigung:

Deine Aktionen (wifi aus etc.) packst du in einen neuen Kurzbefehl.

Deine Automation (bei verlassen von Ort) lässt du nur diesen Kurzbefehl ausführen.

Da kannst du dann auswählen, ob vor Ausführung bestätigt und/oder benachrichtigt werden soll.

Beides ausschalten - et voìla!

Bei Auswahl Verlassen des Ortes gibt es den Punkt Sofort Ausführen nicht, also geht das so auch nicht. Hatte das schon bei 16.6 und jetzt 17 probiert, egal ob ich den Kurzbefehl ausführe oder direkt.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Welches WLAN soll eigentlich deaktiviert werden? Das des iPhones oder das des Routers?
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
Umweg via Fokus.
1. Fokus für "Zu Hause" erstellen
2. Fokus-Automation anlgen, so dass der Fokus bei Ankunft am Ort aktiviert und beim Losgehen deaktiviert wird.
3. Automation erstellen, die bei Deaktivierung des Fokus "ZuHause" WLAN abschaltet. Diese Art Automation lässt sich wirklich automatisieren.
4. Gegenteil-Automation erstellen, die dein WLAN zu Hause auch wieder einschaltet.
 
  • Like
Reaktionen: Gui Do und angerhome

Gui Do

Alkmene
Registriert
14.04.23
Beiträge
30
Umweg via Fokus.
...

Diese Art Automation lässt sich wirklich automatisieren.
4. Gegenteil-Automation erstellen, die dein WLAN zu Hause auch wieder einschaltet.

Stimmt, so habe ich das in meinem obigen Beitrag auch gemeint und eingestellt. Hatte nur nicht dran gedacht, dass ich dafür den Fokus genommen habe und nicht manuell im Kurzbefehl den Ort abgefragt habe... Danke für die Richtigstellung 👍