• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automation für Rufweiterleitung wenn Standort erreicht

Mrd2k

Granny Smith
Registriert
25.10.22
Beiträge
14
Hallo Zusammen,
versuche schon seit längerem eine Automation für das Ein-/Ausschalten der Rufumleitung zu finden.

Es soll per Geofencing zb. bei Erreichen des Arbeitsplatzes die Rufumleitung auf das Bürotelefon gemacht werden. (Hintergrund ist halt, das in diesem Gebäude kein Empfang ist).

Hatte schonmal was gefunden, wo dann mittels GSM Codes geschaltet wird. Leider funktionieren die ja nichtmehr mit der heutigen Technik.

Ein Aufploppen eines Hinweises ist nicht wirklich zielführend, da man ja bequem ist :)

Evtl. hat ja jemand eine Idee :D
 

Mrd2k

Granny Smith
Registriert
25.10.22
Beiträge
14
Niemand eine Idee oder wie löst ihr das ganze?
 

MobilPhunk

Allington Pepping
Registriert
06.11.22
Beiträge
188
Kurzbefehle hat keinen direkten Zugriff auf die notwendige Einstellungen, aber Steuercodes funktionieren immer noch (zumindest bei der Telekom)

Eine komplette Automatisierung ist meines Wissens nach nicht möglich.
 

Mrd2k

Granny Smith
Registriert
25.10.22
Beiträge
14
Hi,
@MobilPhunk
die Steuercodes funktioniern, wenn ich sie händisch eingebe.
Erstelle ich aber einen Kontakt mit **21*rufnummer# zum einschalten und einen mit ##21# zum ausschalten, welcher bei am Zielortes oder beim Verlassen angerufen werden soll, erscheint eine Fehlermeldung
 

Anhänge

  • IMG_26E2DD2AFA0F-1.jpeg
    IMG_26E2DD2AFA0F-1.jpeg
    420,1 KB · Aufrufe: 14

MobilPhunk

Allington Pepping
Registriert
06.11.22
Beiträge
188
Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da das bei mir über einen Kontakt problemlos funktioniert.
Ebenso wie der Anruf über ein URL Schema, für z.B. die ##21# wäre das
tel://%23%2321%23
 
Zuletzt bearbeitet:

Basi01

Erdapfel
Registriert
02.01.23
Beiträge
1
Hallo,

eine Rufumleitung kann nur geschaltet werden wenn man auch Empfang hat. Habe zur zeit das Selbe Problem. Wenn man einen Kontakt im Telefonbuch mit dem passenden Steuercode erstellt und dies bei Empfang betätigt geht dies auch. Was aber anscheinend nicht geht ist wenn man probiert den Kontakt mit dem Steuercode über einen Kurzbefehl anzurufen. Hab mit dem Apple Support deswegen geschrieben die konnten mir auch nicht helfen.

Was ich nun gemacht habe ist mit der URL zu arbeiten dann geht zumindest das Anruf Fenster auf. Nachdem der Befahl ausgeführt wurde.