• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automation "Beim Aufwachen" mit Standort verknüpfen

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Hallo Zusammen,

ich nutze die Automation "Beim Aufwachen".

Diese habe ich so eingestellt, dass Lichter angehen & HomePods Radio spielen.

Nun würde ich die gerne aber noch so haben, dass vor dem Ausführen abgefragt wird, ob ich auch zu Hause bin.

Wie baue ich das am besten mit ein?

Danke schon mal!

IMG_0565.jpeg
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ist das jetzt eine persönliche Automation? Ich würde dazu eher eine "normale" Automation in der Home-App nutzen. Da kann man ja definieren, dass die Automation nur ausgeführt wird, wenn jemand zuhause ist.

Bildschirmfoto 2021-04-19 um 20.24.33.png


EDIT: Ach, Entschuldigung, du willst das ja an die "Aufwachen"-Funktion knüpfen. Da bin ich gerade leider überfragt.
 

Mitglied 167358

Gast
Ich würde es über das Vorhandensein des heimischen WLAN regeln. Pack die Aktionen aus der Automation in einen Kurzbefehl der wie folgt aussieht.

A4A0E370-546D-4B00-9F6D-FF4351B1E700.png

Wenn du nicht zuhause bist, läuft die Automation ins Leere.
Die Automation ruft dann den Kurzbefehl auf, wenn sie ausgelöst wird.
 
  • Like
Reaktionen: Simon_baxler

Mitglied 167358

Gast
Du musst die Aktionen, die ausgeführt werden sollen, zwischen „Wenn“ und „Ende von „Wenn““ verschieben.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Also die 3 Aktionen (1x Licht & 2x HomePod) einfach vor das "Ende von Wenn"?

Also so:
IMG_44AFDCF76994-1.jpeg

IMG_44AFDCF76994-2.jpeg