• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automation- Akkuladung über 80 Prozent

dago_112

Empire
Registriert
03.07.20
Beiträge
88
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Automation erstellt, die sobald die Akkuladung 80 Prozent erreicht, dies per Sprachausgabe mitteilt.
Das funktioniert soweit auch.
Ich möchte aber die Sprachausgabe nur in der Zeit von 7-21 Uhr haben.
Zwischen 21-7 Uhr soll keine Sprachausgabe erfolgen.
Ich kriege es aber einfach nicht gebacken...

Kann mir da wer weiterhelfen?

Danke und Gruß
 

dago_112

Empire
Registriert
03.07.20
Beiträge
88
Weiß keiner wie man ein Zeitspanne in einen Kurzbefehl/Automation integriert?
 

Mitglied 167358

Gast
Doch doch, aber die Leute haben auch noch ein Leben außerhalb des Forums.
 

Mitglied 167358

Gast
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Automation erstellt, die sobald die Akkuladung 80 Prozent erreicht, dies per Sprachausgabe mitteilt.
Das funktioniert soweit auch.
Ich möchte aber die Sprachausgabe nur in der Zeit von 7-21 Uhr haben.
Zwischen 21-7 Uhr soll keine Sprachausgabe erfolgen.
Ich kriege es aber einfach nichtgebacken

Was hast du denn versucht?
 

dago_112

Empire
Registriert
03.07.20
Beiträge
88
Ironie an: im Lockdown keine Zeit? Ironie aus

ich weiß nicht wie man in der Kurzbefehlapp eine Zeitspanne definiert. Zum Datum habe ich was gefunden obwohl da auch viele Fragen offen sind.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

Mitglied 167358

Gast
Du musst das Datum formatieren, dazu die Stunden der Uhrzeit mit HH formatieren.

Das dann als Zahl übernehmen, das ist wichtig, ansonsten bekommt man kein „ist zwischen“ für die Wenn-Bedingungen.

3d29a3c3043d8ed7f273d6df472d55a6.jpg


Die 23 hatte ich nur für den Test als Bedingung eingetragen, da gehört natürlich eine 22 hin.

Edit: typos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: dago_112

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Automation erstellt, die sobald die Akkuladung 80 Prozent erreicht, dies per Sprachausgabe mitteilt.

Bist Du bitte so freundlich und stellst diese Automation hier ins Forum? Alternativ würde ich gerne eine Automaten "sobald die Akkuladung unter 30 Prozent erreicht, dies per Sprachausgabe mitteilen"
Dankeschön!
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Kurzbefehle App öffnen
unten Automation auswählen
oben rechts auf +
persönliche Automation erstellem
runterscrollen bis Batteriestatus
Prozentzahl einstellen
fällt unter wählen
oben auf weiter
Aktion hinzufügen
Dokumente wählen
Text sprechen
Text anklicken und Wunschtext eingeben
Weiter
vor Ausführen bestätigen deaktivieren
oben auf Fertig klicken.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Funktioniert leider nicht:
IMG_5D5A6FF5CD2A-1.jpeg
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Funktioniert prinzipiell.
Der Fehler ist seit iOS 14.5.x und jetzt in der 14.6 vorhanden.
Es scheint an iOS zu liegen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Daher funktioniert auch eine andere Automation offenbar nicht mehr.... 😉