1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automater - iPhoto-Album an Wordpress senden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mtb, 27.07.07.

  1. mtb

    mtb Granny Smith

    Dabei seit:
    09.03.07
    Beiträge:
    14
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne mit dem Automator einen Arbeitsablauf erstellen, der mich ein beliebiges iPhoto-Album auswählen lässt, die ausgewählten Bilder kopiert, Thumbnails erstellt und diese anschließend auf meinen Webserver lädt, damit ich sie in Wordpress verwenden kann.

    Leider schaffe ich es noch nicht mal, dass der Automator meine Bilder verkleinert. Im angehängten Bild seht ihr den Arbeitsablauf. Was habe ich falsch gemacht? Der angegebene Ordner für die Bilder und auch für die Thumbnails bleibt leer. :(


    Ich freue mich auf eure Anregungen!
     

    Anhänge:

  2. mtb

    mtb Granny Smith

    Dabei seit:
    09.03.07
    Beiträge:
    14
    Man sollte die Bilder im Auswahl-Dialog auch auswählen.... ;)

    Ich werde weiter berichten wenn der Arbeitsablauf komplett fertig ist. Sorry bisher für die Aufregung.
     
  3. mtb

    mtb Granny Smith

    Dabei seit:
    09.03.07
    Beiträge:
    14
    Ich habe den Arbeitsablauf jetzt soweit fertig. Wenn ich nun aber mit dem FTP-Server über den Finder verbinde, kann ich dort keine Dateien erstellen. Es kommt immer die Meldung, dass das Objekt nicht verändert werden kann. Auch wenn ich manuell Dateien kopieren möchte.

    Woran liegt das?
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Weil der Finder sich mit FTP-Servern nur lesend verbindend. Man benutze einen geeigneten FTP Client, z.B. Cyberduck. ;)
     
  5. mtb

    mtb Granny Smith

    Dabei seit:
    09.03.07
    Beiträge:
    14
    Cyberduck hätte ich gerne benutzt. Für 'normale' FTP-Verbindungen nehme ich es immer. Aber wie bringe ich dem Automator bei, dass er Cyberduck verwenden soll?

    edit: Ich habe statt Cyberduck jetzt ein Automator-Plugin gefunden, dass FTP-Uploads zulässt. Damit funktioniert es einwandfrei. Hier der Link zum Plugin: http://www.apple.com/downloads/macosx/automator/uploadtoftp.html
     
    #5 mtb, 28.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.07

Diese Seite empfehlen