• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automater - iPhoto-Album an Wordpress senden

mtb

Granny Smith
Registriert
09.03.07
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit dem Automator einen Arbeitsablauf erstellen, der mich ein beliebiges iPhoto-Album auswählen lässt, die ausgewählten Bilder kopiert, Thumbnails erstellt und diese anschließend auf meinen Webserver lädt, damit ich sie in Wordpress verwenden kann.

Leider schaffe ich es noch nicht mal, dass der Automator meine Bilder verkleinert. Im angehängten Bild seht ihr den Arbeitsablauf. Was habe ich falsch gemacht? Der angegebene Ordner für die Bilder und auch für die Thumbnails bleibt leer. :(


Ich freue mich auf eure Anregungen!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    84,4 KB · Aufrufe: 100

mtb

Granny Smith
Registriert
09.03.07
Beiträge
14
Man sollte die Bilder im Auswahl-Dialog auch auswählen.... ;)

Ich werde weiter berichten wenn der Arbeitsablauf komplett fertig ist. Sorry bisher für die Aufregung.
 

mtb

Granny Smith
Registriert
09.03.07
Beiträge
14
Ich habe den Arbeitsablauf jetzt soweit fertig. Wenn ich nun aber mit dem FTP-Server über den Finder verbinde, kann ich dort keine Dateien erstellen. Es kommt immer die Meldung, dass das Objekt nicht verändert werden kann. Auch wenn ich manuell Dateien kopieren möchte.

Woran liegt das?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Weil der Finder sich mit FTP-Servern nur lesend verbindend. Man benutze einen geeigneten FTP Client, z.B. Cyberduck. ;)
 

mtb

Granny Smith
Registriert
09.03.07
Beiträge
14
Cyberduck hätte ich gerne benutzt. Für 'normale' FTP-Verbindungen nehme ich es immer. Aber wie bringe ich dem Automator bei, dass er Cyberduck verwenden soll?

edit: Ich habe statt Cyberduck jetzt ein Automator-Plugin gefunden, dass FTP-Uploads zulässt. Damit funktioniert es einwandfrei. Hier der Link zum Plugin: http://www.apple.com/downloads/macosx/automator/uploadtoftp.html
 
Zuletzt bearbeitet: