• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Autom. Dimmen verhindern?

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Hallo,

immer wenn ich mit meinem MBP einen Film (QT) oder TV mit EyeTV gucke, nervt es, dass nach etwa 30 sek der Bildschirm dimmt.

Wo kann ich das einstellen, dass das nicht passiert? Es passiert ja auch, wenn ich Strom vom Netz habe...o_O

danke,gruss
philo
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Unter Systemeinstellungen/Energie sparen...Ruhezustand des Monitors
 

Anhänge

  • Bild 7.png
    Bild 7.png
    49,8 KB · Aufrufe: 153

apfelfreak

Gast
Hast du in den Systemeinstellungen bei Energie sparen | Optionen einen Haken bei "Monitor-Helligkeit vor Aktivieren des Ruhezustands automatisch verringern" gesetzt? Evtl. hängt es damit zusammen.

edit: zu spät....
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
danke, da war ich wohl blind... ich ärgere mich seit monaten darüber!
gruss
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
mit RealPlayer oder QuicktimePlayer im Vollbildmodus dimmt OSX auch nicht
 

Wintel

Gast
Tja, man kann QT aber auch mittels eines kleinen Scripts in den Vollbildmodus versetzten:
Code:
on run
	tell application "QuickTime Player"
		present movie 1
	end tell
end run
 

Wonderbra

Gast
Hey, nach sowas hab ich gesucht und bin jetzt endlich hier im Forum fündig geworden. Danke deswegen!:-D
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Es gibt auch ein kleines Widget, dass QT im Vollbild erscheinen lässt. Einfach mal googeln.