1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Autom. Dimmen verhindern?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von philo, 09.08.06.

  1. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    Hallo,

    immer wenn ich mit meinem MBP einen Film (QT) oder TV mit EyeTV gucke, nervt es, dass nach etwa 30 sek der Bildschirm dimmt.

    Wo kann ich das einstellen, dass das nicht passiert? Es passiert ja auch, wenn ich Strom vom Netz habe...o_O

    danke,gruss
    philo
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Unter Systemeinstellungen/Energie sparen...Ruhezustand des Monitors
     

    Anhänge:

  3. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Hast du in den Systemeinstellungen bei Energie sparen | Optionen einen Haken bei "Monitor-Helligkeit vor Aktivieren des Ruhezustands automatisch verringern" gesetzt? Evtl. hängt es damit zusammen.

    edit: zu spät....
     
  4. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    danke, da war ich wohl blind... ich ärgere mich seit monaten darüber!
    gruss
     
  5. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    mit RealPlayer oder QuicktimePlayer im Vollbildmodus dimmt OSX auch nicht
     
  6. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Ja, aber dazu braucht man QuickTime Player pro. :-[
    Was eigentlich eine Frechheit ist.
     
  7. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    aber der RealPlayer macht QT Vollbild gratis :)

    QT sollte aber wirklich Vollbild ohne Kosten können
     
  8. Wintel

    Wintel Gast

    Tja, man kann QT aber auch mittels eines kleinen Scripts in den Vollbildmodus versetzten:
    Code:
    on run
    	tell application "QuickTime Player"
    		present movie 1
    	end tell
    end run
     
  9. Wonderbra

    Wonderbra Gast

    Hey, nach sowas hab ich gesucht und bin jetzt endlich hier im Forum fündig geworden. Danke deswegen!:-D
     
  10. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Es gibt auch ein kleines Widget, dass QT im Vollbild erscheinen lässt. Einfach mal googeln.
     

Diese Seite empfehlen