1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AutoLogOff des MB

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von cws, 06.07.06.

  1. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Mein Macbook arbeitet klaglos mit dem Airportnetzwerk zusammen, aber es hat die Neigung sich unkontrolliert auszuloggen, die Verbindung zu trennen.
    Allerdings "merkt" das Book es anscheinend nicht. Beim iChat tut es so als wäre alles OK, nur kommen eben keine Antworten und der Chatpartner bekommt die Messages nicht.

    Ich behaupte mal frech, dass alle Einstellungen richtig sind, auch WEP und Mac-Filterung am Router.
    Verdächtig erscheint mir, dass ich an anderen Rechnern, die dieses Problem nicht haben, auffällig häufig aufgefordert werde zu erlauben, dass xyirgendwas auf den Schlüsselbund zugreifen darf. am MB habe ich diese Aufforderungen nicht.

    Wenn ich dann im Airport-Pulldown mein Netzwerk auswähle ist das MB auch sofort wieder online.

    Hmmm, sehr merkwürdig.
     
  2. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Interessant, mein neues MBP logt sich auch immer mal wieder aus dem Airport-Netzwerk ab und dann gleich wieder ein.
     
  3. Das scheint ein Problem des neuen Updates zu sein. Mein PB loggt sich auch immer mal wieder aus...
     
  4. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    hmm, warum macht es dann nur das MB? Na ich werde das mal beobachten.
    Jetzt, wo ich das Netz mit dem MB nicht benutze, da ist es konstant verbunden.

    Schaun wir mal, liegt wohl am Wetter, ist eben _mein_ MB macht es wie ich, ist etwas wuschelig bei der Hitze.

    Deshalb heißen die Dinger wohl PC- "Persönlicher Computer".

    Im Radio läuft gute Coutry Musik, da ertrage ich die MB Zickerei schmerzfrei :)
     
  5. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    kommt mir bekannt vor. ich hatte das gleiche problem an meinem ibook als ich noch wep verschlüsselung genutzt habe o_O
     
  6. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Bei mir ist's WPA 2 Personal
     
  7. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Manchmal hilft offensichtlich das Drohen mit der Kompetenz bei apfeltalk, seit ich das hier geschrieben habe hat es sich nicht mehr ausgeloggt. Ist eben doch ein Sensibelchen das Bückchen
     

Diese Seite empfehlen