• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Autolock nur noch bis zu 1 Minute einstellbar

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Mein Autock unter Einstellungen –> Allgemein –> Autolock lässt sich nur noch auf entweder 30 Sekunden oder 1 Minute stellen (siehe Bild). Kennt jemand den Bug und hat eine Lösung dafür?

ImageUploadedByApfeltalk1450377323.981246.jpg
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Hast du einen Exchange-Account auf deinem Handy eingerichtet?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ein Exchange-Account kann diese Restriktion erzwingen. Das wird häufig bei Firmen-Mailaccounts aus Sicherheitsgründen eingesetzt.

Kannst du nichts machen außer diesen Account zu löschen. Oder mit dem Admin des Accounts zu sprechen.
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Ah das ist gut zu wissen, dass das zusammenhängt. Dann frage ich mal den Admin in meiner Firma, ob er das ändern kann oder rufe mit meinem privaten iPhone halt keine Firmenmails mehr ab. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Erfahrungsgemäß wird ein kluger Admin wegen dir nicht die Sicherheits-Policy deiner Firma über den Haufen werfen.
Außer du bist der Chef. ;)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Eine Alternative wäre dann, die Outlook-App zu installieren. Ich glaube, da greifen die Restriktionen nicht.
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Danke für den Tipp! Aber der dazugehörige Kalender ist mir ziemlich wichtig. Macht die Outlook App das auch?
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Erfahrungsgemäß wird ein kluger Admin wegen dir nicht die Sicherheits-Policy deiner Firma über den Haufen werfen.
Außer du bist der Chef. ;)

War eine Standardeinstellung worüber sich bisher anscheinend sonst keiner beschwerte. Er hat es geändert. Nun geht's!
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Habe selber auch die Outlook App.. ist klasse! Und die Autolock restrictions hat es nicht...

Aber ich habe es von Haus aus auf 30s eingestellt... wieso braucht man mehr?