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Autolayout für SceneKit?

belinea

deaktivierter Benutzer
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12.07.08
Beiträge
351
Gibt es für SceneKit auch eine Art Autolayout, oder muss ich wie gehabt Größe und Abstände im Code Anhand der iOS Gerätegröße berechnen?

Ich habe einen kleinen Breakout Clone nachgebaut, aber Levels im Code zu designen ist so extrem Aufwendig. Viele schöner und leichter wäre es, wenn ich die Levels im SceneKit Editor grafisch zusammenbauen könnte. Dann würde ich sofort sehen wie das Level dann aussieht. Aber da müsste ich für jede iOS Gerätegröße ein eigenes Level bauen, da der SceneKit Editor eine feste Größe von Länge und Breite des Bildschirms haben will.
 
Kennst Du den Level Editor / Scene Editor / Level Designer in Xcode?

Probier mal, den SKSceneScaleMode auf fill einzustellen.
 
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Zu früh gefreut. Wenn ich von einer StartSzene in die Spielszene wechsel hat diese plötzlich die falsche Auflösung.

Code:
override func touchesBegan(touches: Set<UITouch>, withEvent event: UIEvent?) {
        if let view = view {
            let scene = GameScene(fileNamed: "GameScene")
            view.presentScene(scene)
        }
    }

Lasse ich im GameViewController jedoch genau die gleiche Szene (GameScene) direkt starten passt alles. :rolleyes:

edit: Man muss der neuen Szene die Pixel (Höhe und Breite) übergeben in der sie starten soll. Sie startet sonst in irgnedeiner undefinierten Standardauflösung.
 
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