• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Autoladegerät

Camill

Boskoop
Registriert
09.11.08
Beiträge
41
Hallo,

ich habe seit längerer Zeit schon im Auto meinen IPOD Mini über ein USB Kabel am Zigarettenanzünder angestöpselt. Das Ganze läuft über einen Mehrfachstecker am Zigarettenanzünder, der unter anderem auch einen USB Anschluß hat. Kann ich den bedenkenlos auch als Ladegerät für mein IPhone nutzen, oder gibt es da Unterschiede? Im Applestore habe ich kein Autoladegerät gefunden - es sei denn die Kombis mit Transmitter....

VGJochen
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Das ist kein Problem, die Spannung ist die Gleiche wie bei einem normalen USB-Anschluß, der ja auch sowohl bei iPod als auch Eifon funktioniert.
 

yogibear10

Erdapfel
Registriert
12.03.09
Beiträge
1
Moinsen,

seit Vorgestern bin ich nun auch Besitzer eines IPhone 3G 8GB.
Hab im Auto einen Adapterstecker. Auf der einen Seite Zigarettenanzünderanschluß, auf der anderen Seite USB. Mit dem Teil hab ich im Auto immer erfolgreich nen XDA-Mini aufgeladen.
Gerade eben hab ich das mit dem IPhone versucht... Da wird das Ladeteil schlichtweg ignoriert.
Kann es sein, dass sich das IPhone so mimosenhaft verhält? Muß ich mir extra n neues Ladeteil fürs Auto kaufen??

mfG Yogibear
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Moinsen,

seit Vorgestern bin ich nun auch Besitzer eines IPhone 3G 8GB.
Hab im Auto einen Adapterstecker. Auf der einen Seite Zigarettenanzünderanschluß, auf der anderen Seite USB. Mit dem Teil hab ich im Auto immer erfolgreich nen XDA-Mini aufgeladen.
Gerade eben hab ich das mit dem IPhone versucht... Da wird das Ladeteil schlichtweg ignoriert.
Kann es sein, dass sich das IPhone so mimosenhaft verhält? Muß ich mir extra n neues Ladeteil fürs Auto kaufen??

mfG Yogibear

Du wirst Dir leider ein neues Ladegerät kaufen müssen, da nicht alle Ladegeräte genug Strom am USB Port liefern, wie nötig ist.
 

Buddy1969

Erdapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
2
Hi Leute

Sorry, wenn ich ein altes Thema wieder aufwärme (aber besser, als einen neuen Thread schreiben und auf die SuFu hingewiesen zu werden, oder? hehehe)

Ich hab seit Kurzem einen Ei-Föhn 3gs 32GB. Ich hab mir auch gleich mal das Navigon Navi installiert und muss sagen, geht ganz gut das Teil.
Damit ich aber vernünftig routen kann muss natürlich Strom fließen und so hab ich mir bei Amazon ein Autoladegerät gekauft:
http://www.amazon.de/gp/product/B001F11C82/ref=ox_ya_oh_product
Laut Userreviews dürfte das Ding mit den 3g und 3gs Ei-Föhns gehen ...

Leider nix da ... habs in meinem Auto und bei einem Arbeitskollegen probiert und leider ignoriert mein Föhn das Ladegerät. Die Lampe am Ladegerät leuchtet, das Telefon ladet aber nicht.

Dann hab ich mir beim lokalen Elektronikshop einen Car-Adapter für den Zigarrettenanzünder besorgt, der einen USB-Ausgag hat. Hier das selbe: Lampe leuchtet, aber wenn ich das USB-Kabel vom Telefon einstecke tut sich gar nix.

Interessanter Weise geht das Laden mit dem normalen Ladegerät ohne Probleme. Der schöne weiße Apple-Stecker und der USB-Car-Adapter haben die selben Specs was Spannung und Stromstärke am Ausgang betrifft. Das Kabel muss ja auch funktionieren, sonst würde ja auch das normale Laden nicht gehen ...

Sehr seltsam das alles ... hat wer einen Clue?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich glaube ich hatte vor Jahren auch mal so ein billig Netzteil für mein Telefon. Im Anzünder gab es immer Kontaktschwierigkeiten und letztlich ist die Sicherung öfters durchgebrannt. Hab mir dann ein anständiges Ladekabel gekauft und damit war es kein Problem.

Ähnliches würde ich dir auch empfehlen. Im Apple Store gibt es doch eine Auswahl an Ladekabeln. Da kannste doch schauen, ob es die irgendwo günstiger gibt.